teaser bild
Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 96
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Mit mediscript "Skripte" oder die von MediLearn habe ich für das erste Stex auch gelernt.
    MediLearn kann ich auch empfehlen zwar sind die fast nur für Mediziner und ihr 1. Examen, aber teilweise überschneidet es sich ja mit der Pharmazie. Diese Skripte sind zwar keine Standardwerke, die ein Prof in seiner Vorlesung auflisten würd, aber die sind wirklich gut, um sich erstmal einen Überblick zu verschaffen.



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von MineBiene Beitrag anzeigen
    Und Kurzlehrbücher sind da auch ganz nett, wenn es darum geht, einen groben Überblick zu bekommen. Stryer wirst du im Semester bestimmt nicht schaffen, durchzunehmen, also lieber ein Kurzlehrbuch. Da gibt es ja auch sehr sehr viele.
    Also so richtig viele kurzlehrbücher, die wirklich sehr "kurz" sind, habe ich für Biochemie kaum gefunden. Ich schaue aber auch mal wie die Vorlesungsunterlagen sind (ich habe die Vorlesung letztes Semester vielleicht 5mal besucht)



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    739
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Also so richtig viele kurzlehrbücher, die wirklich sehr "kurz" sind, habe ich für Biochemie kaum gefunden. Ich schaue aber auch mal wie die Vorlesungsunterlagen sind (ich habe die Vorlesung letztes Semester vielleicht 5mal besucht)
    ich habe ein paar bücher von einer ehemmaligen Studentin geschenkt bekommen und da ist "Biochemie des menschen" dabei von Horn/Schneider? Vielleicht ist es ja auch was. habe noch keine lernerfahrung mit diesem lerhbuch.



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Das ist glaube ich eher für die Mediziner, aber ich würde trotzdem mal reinschauen, ob es was für dich ist. Manchmal kann man damit ja trotzdem ganz gut lernen oder zumindest mal was nachlesen.



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Biochemie ist so komplex, da ist es wirklich wichtig, ein gutes übersichtliches Lehrbuch zu finden. Habe mittlerweile auch bemerkt, dass der Stryer doch nicht so gut ist.. Also es ist nicht so ein Nachschlagewerk, weil viele Themen nur am Rande erwähnt oder angerissen werden



Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook