teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2016
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sicher das bei Aufgabe 118 E richtig ist? (Gruppe A)
    Wieso ist eine ATPase sekundär aktiv?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2013
    Beiträge
    3
    Hallo liebes MEDI-Learn-Team,

    laut der aktuellen Auswertung durch die Dozenten ist die richtige Lösung bei obiger Frage Antwortmöglichkeit "E", womit die Aussage "Die SERCA ist ein sekundär-aktiver Ionentransporter" korrekt wäre. Wenn mich meine Kenntnisse nicht trügen, handelt es sich aber um eine ATPase, also um einen primär-aktiven Transportprozess, zudem ist Antwortmöglichkeit "A" meiner Meinung nach zutreffend("Aktivierung der SERCA hat einen indirekt positiv inotropen Effekt").



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    1
    Halt ich auch für falsch. Meiner Meinung nach trifft A zu, da über die schnellere Calciumresorption die Inotropie erhöht wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2016
    Beiträge
    12
    Genau mein Gedanke.
    Die Ca-Konzentration im SR steigt und dadurch auch die Inotrophie für die nächsten Kontraktionen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Kurzzurk
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe mal eben nachgeguckt ich habe A auch für richtig gehalten aber es hat einen positiv chronotropen Effekt und nicht inotrop.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook