teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2015
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielleicht auch noch interessant: http://www.medi-learn.de/humanmedizi...ich-Seite1.php
    Ich denke, man sollte sicherheitshalber nach solchen Fragen suchen und einsenden, egal wie gering die Chance ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.03.2016
    Beiträge
    4
    Vielleicht kann man folgende Frage anfechten.
    Tag 2 A115/B31

    Ein neues Medikament soll auf den Markt gebracht werden. Klinische Studien zeigen, dass von 100 Patienten, die das Medikament nehmen, 50 eine deutliche Symptomreduktion zeigen. Von 100 Personen in der Plazebogruppe zeigen dagegen nur 45 Personen eine deutliche Symptomreduktion.

    Wie groß ist, nach den Werten dieser Studie, die Number needed to treat (NNT), um durch das Medikament eine deutliche Symptomreduktion zu erreichen?
    (A) 2
    (C) 20 (Dozentenlösung)

    Da der Plazebo-Effekt an sich eine eigene Wirkung ist und in der Fragestellung nur nach der deutlichen Wirkung des Medikaments gefragt wurde, könnte man als NNT auch 2 anerkennen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2015
    Beiträge
    13
    Coeruleus1. Ich denke auch, das könnte eine Chance haben. Schicken jetzt mehrere anfechtbare Fragen ein? Ich denke, je mehr desto besser, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    1
    Vielleicht könnte einer alle möglichen Fragen zusammen fassen und hier kurz posten? Dann könnte die jeder einschicken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Leute, ich mach eine.Es gibt genug zum anfechten für alle. An welche Adresse schickt man das dann genau? Ich werde ein Einschreiben machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook