teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von joeyB
    Mitglied seit
    17.02.2009
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    bald steht die erste Bewerbung an und ich wollte mich erkundigen, ob jemand in den obengenannten Städten in einer chirurgischen Abteilung tätig war. Als FA strebe ich entweder VC oder UC an, mit Tendenz zur VC momentan. Details wie Reputation, Größe, Uni-Status oder Forschung sind mir vollkommen egal.

    Wichtig ist mir an aller erster Stelle eine strukturierte und gute Weiterbildung, bei der man, neben der Einführung in die Arbeit auf Station und der Ambulanz, konsequent und zeitnah an den OP rangeführt wird. Eine gute, kollegiale Stimmung wäre natürlich dann noch ein Plus aber hey, wir wollen es nicht übertreiben.

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und habt ein paar Erfahrungen in Oldenburg und Umgebung gesammelt. Nachrichten per PN sind natürlich ebenso gerne gesehen. Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidungsfindung etwas weiterhelfen.

    Lieben Gruß!!!

    Joey



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Rotenburg/Wümme bietet in der VCH eine strukturierte Ausbildung, den kompletten CommonTrunk und den kompletten Viszeralchirurgen. Maximalversorger, alles vor Ort.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Delmenhorst ist zur Zeit mitten im Umbau und Umstrukturierung. Dort soll aus bisher 2 Krankenhäusern eins entstehen.

    Rotenburg ist sicher eine gute Alternative zu dem, was sonst in der Gegend an Häusern vorhanden ist. Das Haus ist größer als die Stadt, in der es liegt, vermuten lässt.

    Im Norden wäre Sanderbusch noch ein Tip.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Oldenburg. Pius, Ev - je nach Fachrichtung



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von joeyB
    Mitglied seit
    17.02.2009
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey, vielen Dank für die tolle Resonanz und auch die zahlreichen PNs ! Hat mir schon den einen oder anderen weiteren Denkanstoß gegeben, auch wenn es natürlich eine Hospitation nicht ersetzen kann. Weiß noch einer mehr über die Häuser in Bremen ? Das wäre noch in meiner Reichweite. Rotenburg klingt super spannend, ist aber leider doch zu weit weg



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook