teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von wqertzuiop Beitrag anzeigen
    sorry für 3. post. kein plan wie man seine posts editiert:
    mir ist nur aufgefallen, das deine kriterien für die suche ziemlicher schwachsinn sind.
    größe, reputation, teils auch uni status sind eben DOCH wichtige kriterien. zumindest erstere beide, und zumindest, wenn du etwas auf der leiter hoch willst und was reißen willst.
    Aha. Und das kannst Du als WBA einer fremden Fachrichtung beurteilen?

    Ohne gewisse größe und reputation bekommst du einfach bestimmte eingriffe nicht. gut nachm FA kann man sicherlich nochmal wechseln, mit ggf Familie wirds dann aber auch schon schwerer. (hört sich zumidnest so an, als ob du örtlich gebunden wärst). somit reduziert sich die anzahl der potentiellen kliniken schonmal enorm:
    Auch das kannst Du eigentlich nicht beurteilen! Vll. solltest Du mal in in ein paar kleinen Häusern arbeiten, dann könntest Du mitreden, was in kleinen Häusern "ohne Reputation" so alles geht...

    in bremen werden die meisten schockräume mit polytraumen nunmal in bremen mitte gemacht. und wie oben geschrieben: wenn du kein bock auf 2345256 flüchtlinge jeden tag hast, kannst du um eine andere klinik auch schonmal einen bogen machen ;)
    Mittlerweile sind doch viele kleine KH regionale Traumazentren. Also auch dort wird man "regelmäßig" mal Schockräume machen können. Wobei ich nicht weiß, was daran so toll sein soll. Da bleibe ich doch lieber Nachts mit dem Hintern im Bett liegen.
    Und wie soll ich das mit den Flüchtlingen verstehen? Lass mal eine Notunterkunft neben Deiner Superklitsche aufmachen, dann wirst Du Dich dort um die 234567 Flüchtlinge kümmern...

    wenn du pankreas chirurgie oder leber transplantationen geil findest, gibts auch nur ne hand voll kliniken mit ausgewiesener expertise und dementsprechend auch fallzahlen und möglichkeiten in deutschland (fast alles unikliniken....). Insofern solltest du deine kriterien überdenken..
    Quatsch! Ich kenne in meiner Gegend mehrere Kliniken, die durchaus diese OP's durchführen, und das sind alles keine Unikliniken, sondern eher Häuser der Grund- und Regelversorgung.

    rot kreuz krankenhaus gibts auch noch in bremen, da sind vom hören-sagen die meisten leute sehr zufrieden
    Außer mit der Bezahlung?
    (man kann doch nicht einfach so gar nichts negatives zu dem Haus sagen...)

    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Posemuckel
    Pusemuckel! Es heißt Pusemuckel! Soviel Zeit muss sein!
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von joeyB
    Mitglied seit
    17.02.2009
    Beiträge
    12
    Haha,

    es ward kurz nach 9 als ich mir schon eine Antwort für die mittägliche Ruhephase in dem Kind und Frau entspannen zurecht gelegt habe, um auf unseren doch recht "forschen" Kollegen wqertzuiop einzugehen. Aber ihr habt mir eigentlich schon die meisten Dinge abgenommen, erstmal "Danke" dafür an Fr. Pelz, Kackbratze und Brutus Vielen Dank ansonsten noch einmal für den weiteren Input.

    @wqertzuiop

    Meine Priorität ist es eben nicht irgendwann super-toller-PD-Dr.Dr.-Prof zu sein, ich möchte, Standpunkt heute, noch nicht einmal Chefarzt werden. Also ist meine "Leiter" eher etwas niedriger und beschaulicher als deine.

    Warum ich dass mit der Reputation, Größe, etc. so betont habe, war dass ich vor allem in Häusern die groß waren und/oder Uni-Status inne hatten, die schlechtesten Erfahrungen gesammelt hab. Das ist jetzt mit Sicherheit nicht die Regel (Siehe Kackbratzes Erfahrungsberichte), aber es ist schon auffällig. Keine Ahnung ob du das jetzt als "schwachsinnig" titulieren musst. Für mich ist es lieber wichtig, die kleinen und häufigen Sachen gut zu können und auch eine Führungsebene zu haben, die eine gewisse Weiterbildungskultur propagiert und fördert.

    Ich brauche keine zig Schockräume, Notfälle, die große cineastischen Leber - OPs oder Pankreaseingriffe die du beschreibst. Tatsächlich gehöre ich zu der genügsamen Gruppe, die auch happy ist wenn sie einfach kleine Brötchen backt. Dementsprechend glaube ich einfach dass dein und mein Anspruchsdenken von Karriere und Medizin eine andere sind, bei mir steht eher Letzteres im Vordergrund, denn jede OP ist eine OP und dahinter steht ein Mensch, der den Eingriff braucht, egal ob groß oder klein. Bei dir eher Ersteres, was ich auch okay finde !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Was ist mit dem Klinikum Oldenburg - wurde bislang noch nicht erwähnt.

    Während Bremen Mitte sich gerne als Uniklinik betrachtet aber keine ist, ist Oldenburg sogar eine.

    Bremen Mitte bietet sicherlich vom Spektrum her sehr viel im Bereich UCH und ACH, trotzdem ist die Fluktuation unter den Assistenten "ordentlich" - möglicherweise bessern sich die Verhältnisse aber in der ACH durch den neuen Chef.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Ich sehe es vom Prinzip her auch wie joeyB. Wenn man nicht zwangsläufig eine Unikarriere machen will ist es in der Chirurgie sinnvoller sich ein Haus zu suchen in dem man gute Weiterbildungs- und Rahmenbedingungen hat. Und die gibt es eher selten an den Unis bzw. Maximalversorgern. Gerade als Anfänger macht man, wenn man denn selber darf, die kleinen / Routine OPs. Und davon gibts verhältnismäßig eben an kleineren oder mittelgroßen Häusern mehr. Sprich wenn die Rahmenbedingungen stimmen hat man da bessere Karten eher und vor allem mehr im OP was machen zu können. Sicherlich sieht man im Maximalversorger ein größeres Spektrum, das heißt dann aber auch dass man dann eben in den großen Wirbelsäulen- oder Becken-OPs als 2. Assistent am Tisch steht statt eben im kleineren Haus selbst Osteosynthesen zu machen. Wo man dann tendentiell die besseren Karten hat ein guter Operateur zu werden liegt denke ich auf der Hand. Und man muss sich ja auch nicht gleich das allerkleinste Haus raussuchen, dann kann man meistens einen guten Kompromiss aus Spektrum und Rahmenbedingungen rausschlagen.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ne, dann lieber die anderen beiden Häuser in Oldenburg. Die sind deutlich besser.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook