teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    War mir bis zum PJ relativ sicher, dass es Innere wird (da Famulaturen, da promoviert). Als erstes kam das Pflichttertial Chirurgie. Und naja. Chirurgie.

    (Und wenn ich mir jetzt meine internistischen Kollegen so angucke...also da muss man schon SEHR geduldig und aufopferungsvoll sein...
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    ich war's nicht... Avatar von Pandora
    Mitglied seit
    09.06.2002
    Ort
    Königliche Verwahranstalt
    Semester:
    sowas von durch
    Beiträge
    247
    Im Studium schloss ich mit jedem Semester immer mehr Fächer aus und war schon fast verzweifelt, dass ich nie etwas finde, was ich mir auf Dauer vorstellen könnte. Bis zum PJ war dann der Favorit Anästhesie, aber irgendwo hatte ich trotzdem Zweifel und war nicht ganz glücklich mit meiner Wahl. Bei der Anmeldung zum PJ bekam ich dann kalte Füße und hab Anä nur als Zweitwahl genommen und an erste Stelle Neuro gesetzt (Neuroanatomie war in der Vorklinik eines meiner besten Fächer und ich hab schon zu Schulzeiten gerne Oliver Sacks gelesen ). Tja, nach dem Wahltertial wusste ich es dann sicher und hab es nie bereut, auch wenn ich nach dem FA jetzt in die Psychiatrie gewechselt bin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2016
    Beiträge
    29
    Die meisten scheinen ja auf direktem Weg ihre Fachrichtung zu finden. Mir fällt das leider etwas schwerer

    Pandora: Was hat dich denn zum Wechsel in die Psychiatrie bewegt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Ich habe während des Studiums ein Fach nach dem anderen ausgeschlossen. Mir hat eigentlich nichts so richtig zugesagt, Pädiatrie hätte ich mir eventuell vorstellen können. War aber allgemein sehr lange sehr orientierungslos. Wollte dann im PJ eigentlich Pädiatrie als Wahlfach nehmen, hab mich dann aber spontan für KJP entschieden ohne dort jemals eine Famulatur o.ä. gemacht zu haben. Aber es hatte mich interessiert und ich weiß nicht, ob ich da so ganz ohne Famulatur oder PJ zu arbeiten angefangen hätte.
    Und na ja, PJ in der KJP war super, das ist genau mein Fach und da arbeite ich jetzt seit 6 Wochen. Aber nach 6 Wochen ist das natürich nicht repräsentativ, kann mir zwar nicht vorstellen etwas anderes zu machen, aber fragt mich in fünf Jahren noch einmal ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wusste nicht was ich machen wollte und habe dann die erst beste Stelle genommen, bei der ich aus dem pj wusste wie es läuft, moderate Arbeitsbelastung, pünktlich Feierabend, ruhige Dienste, lockere OÄ und Chef. Das Fachgebiet war aber doch eins das ich nie im Leben machen wollte. Mit der Zeit hat sich dann aber das das das KH Umfeld nichts für mich ist und ich in die Praxis möchte, von daher Allgemeinmedizin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook