teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.09.2013
    Beiträge
    35

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, von überall hört man etwas anderes. Hatte im 1. Stex eine 2,5 (Gesamtnote 2), unglücklicherweise,obwohl ich schriftlich oft nur über 80% gekreuzt hatte zu Hause....naja
    Nun, steht im Herbst das 2.Stex an und ich überlege jetzt anzufangen, mache meine Doktorarbeit noch und die 100 Tage sind halt ein Witz´, wenn man auch mal wiederholen will.

    Wie wichtig wird die Gesamtnote für die spätere Bewerbung. Bei mir geht' s Richtung Chirurgie, ein Oberarzt meinte nur zu mir: "Noten interessieren uns nicht, bestanden und fertig ist..."

    Was habt ihr diesbezüglich gehört? Und noch welche die anfangen wollen für H2016 zu lernen?

    mfg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Halte dich an deinen Oberarzt. Ausser du willst Plastiker werden oder in ein sonstiges Nischenfach, wobei auch hier vermutlich Vitamin B eine größere Rolle spielt als die Endnote.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2016
    Beiträge
    87
    Yes, so habe ich es auch vernommen: Niemand interessiert die Endnote oder irgendeine Note.

    Relevant sind da eher:
    - PJ - Orte
    - Doktorarbeit
    - Abstracts

    Empfehlenswert wäre die Note (wenn überhaupt und dann immer in Kombination mit den obigen Punkten) im Fachgebiet "Derma" und besonders "Pädiatrie". Gerade für "Chirurgie" musst du dir absolut keine Gedanken machen. Die Situation ist so desaströs (gerade wegen dem Mangel an Chirurgen und auch wegen den schlechten Arbeitszeiten bzw. Stichwort "Work - Life - Balance"), dass jeder sehr gerne genommen wird. Diese Informationen beruhen auf Aussagen von Ärzten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.02.2014
    Beiträge
    38
    Kann ich nur bestätigen, egal wo und in welchem Fach ich mich beworben habe, nirgends hat einer sich für die Noten interessiert (weder Zwischennoten noch die Noten aus dem Stex), ja nicht mal danach gefragt (hatte sogar provokanterhalber und weil ich an der Stelle eh nur mäßig interessiert war bei einer Bewerbung mal die Noten weggelassen). Denen hat die Aprobation völlig gereicht.
    Wichtig ist Interesse für das Fach und schon ein wenig Erfahrung über Praktika bzw. das schöne sogenannte Vitamin B.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Weiterbildungsfrischling
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Ort
    Nordlicht
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    in meinem Bekanntenkreis sind alle (mit Noten 1-4) untergekommen. Der ein oder andere ist umgezogen, um sein absolutes Wunschfach an einem großen Haus zu bekommen (Infektion/Tropenmed an der Uni), aber ansonsten ist mein Eindruck nach der ersten Stellensuche: es ist 300x mehr wert, wenn die Dein Gesicht schonmal in einer Famulatur/PJ gesehen haben oder ein älterer Kollege Dich empfiehlt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook