teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 25 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    glückspilz Avatar von nostalgia
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    251

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Brit2 Beitrag anzeigen
    Die Dr Arbeit ist sicher für die Personalauswahl relevant und mit Note 1 im Examen hat man relativ gute Chansen, irgendwann nicht mehr die A-Karte als kleinstes Rädchen im Hause zu haben. Bei jeder Beförderung hinten gestellt sein, bei kommenden Personalkürzungen nicht sofort auf der Liste zu landen. Man wird nicht jünger, der Druck aber wächst.
    Selbst mit einer herrlich guten Note 2 hat man in großen Unternehmen keine Chanse mehr. Was - wenn der Chef in Rente geht und der Kostendruck weiter wächst d.h. Externe über ein Fortbestehen entscheiden? Auch der Absprung in eine Privatklinik geht deutlich schlechter, hat man wenig vorzuweisen. Beste Exmanensnote UND erfolgreiche Promotion aber sind immer als leistungsstarker hoch motivierter Kollege ausgelegt ... Sicher ist nichts! Man braucht einen Puffer. Was man dann draus macht und in welches Team und zu welchen (ggf wechselnden) Vorgesetzten man gerät - ist auch nicht ohne.
    Mit mieser Examensnote und nichtmal nem Dr-Titel hat man von vornherein die A-Karte gepachtet. Es ist definitiv schwieriger, aus solchem Tal jemals rauszukrabbeln. Dabei wird man älter, wächst der Frust und will man doch endlich mal leben, Familie ...
    sorry, aber das ist definitiv einer der dämlichsten beiträge die ich hier je gelesen habe! nach deiner logik bleibt einem mit ner nicht 1 und ohne summacumlaude in der diss praktisch nur noch der suizid, ein leben oder gar familie kann man ja eh nie haben... komm mal aufn teppich!
    take me far away
    take us both today
    before we break



  2. #22
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Ähm, und du bist dir sicher, dass du in einer deutschen Klinik arbeitest? Glaubst du wirklich, dass es bei Oberarztstellen noch um Examensnoten geht? Da spielen m.E. doch ganz andere Sachen eine Rolle - ja, Dr.titel kann sicher eine Rolle spielen, kommt auf die Klinik drauf an. Aber was bringst du der Klinik: Was kannst du operieren? Hast du einen besonderen Erfahrungsschatz vorzuweisen, Spezialwissen innerhalb deines Fachgebietes? Wo und bei wem hast du gearbeitet? Wenn du an die Uni willst natürlich noch weitere Forschungserfahrung. Passt deine Nase dem Chef. Wenn man da nicht erfolgreich ist und es sich mit der 2 im Examen erklärt - ich glaube, dann erkennt man die eigentlichen Gründe nicht.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Vielleicht ist das ja in Großbrittanien so?

    In Deutschland ist es einfach eine Frage von Angebot und Nachfrage- ja, die heiss umkämpfte Wunschstelle in der Derma in München wird ohne Promotion und ner 4 als Examensnote eher schwierig.
    Aber man kann viel dadurch ausgleichen, dass die Klinik einen schon kennt. Notfalls muss man halt Abstriche machen was den Ort angeht und erstmal in ein verwandtes Fach gehen, aber eine Stelle bekommt man mit einer deutschen Approbation eigentlich immer.

    Ein Bekannter von mir arbeitet für einen Landkreis im ländlichen Baden-Württemberg. Dort gibt es Kliniken, die jede Bewerbung annehmen und Bewerber mit deutscher Approbation sogar ohne Bewerbungsgespräch einstellen. Die liegen halt geographisch was ungünstig.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    36
    hahahahah @nostalgia, danke für deinen kommentar ich sehe es genauso
    feier dich grad krass =)



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    319

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Letztendlich wird jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Komplett entspannt zurück lehnen und immer nur "4 gewinnt" denken bei jeder Prüfung und Herausforderung werden die wenigsten. Man kann also, denke ich, bei den meisten doch von einem gewissen Interesse an brauchbarer Leistung ausgehen. Aber Beispiele für promovierte Einserabsolventen mit 20 Bewerbungen oder andersherum solche für 4er-Kandidaten, die von der Famulatur heraus ohne Bewerbung die begehrte Stelle bekommen haben, kennt jeder bringt keinen weiter. Das sagt mir immer noch nicht, wo ich stehe im Bewerber-Roulette



Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook