teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.03.2015
    Beiträge
    30
    Ich habe schon oft das Gerücht gehört, dass man als Zahn im Gegensatz zu den humanis Prüfungen so oft wiederholen können wie sie wollen . Stimmt das ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Ich vermute mal, dass das an jeder Uni anders ist. In Gießen ist es meines Wissens nach wie vor korrekt, dass die Zahnis unendlich viele Antritte haben. (Soweit ich weiß ist das in Köln bei den Humanis aber auch so.) Dafür können sie das Physikum nur einmal wiederholen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Grzzly
    Mitglied seit
    12.02.2015
    Beiträge
    153
    im tpk sind es immer nur 2 versuche afaik



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2014
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, dass das an jeder Uni anders ist. In Gießen ist es meines Wissens nach wie vor korrekt, dass die Zahnis unendlich viele Antritte haben. (Soweit ich weiß ist das in Köln bei den Humanis aber auch so.) Dafür können sie das Physikum nur einmal wiederholen.
    Korrekt, Unischeine und staatliche Examina sind unterschiedlich. Die Approbationsordnung für Zahnärzte sagt maximal 2 Versuche. Alles andere kann jede Uni so regeln wie sie will, muss sich aber auch zum Teil an das Hochschulgesetz des jeweiligen Landes halten. In Freiburg darf man jeden Kurs maximal 2 mal machen, danach endgültige Exmatrikulation.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook