teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    38
    Hallo ihr Lieben,
    oh nein mein langer Text ist gerade verschwunden :/

    also noch mal:
    nach dem ich Abi und TMS in den Sand gesetzt hatte, hatte ich nach viel Geheul beschlossen etwas anderes zu studieren... Ich dachte, dass ich auch mit einem anderem Studium glücklich sein könnte. bis vor einigen Wochen war ich tatsächlich sehr zufrieden und dachte, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Mein Studium macht mir Spass, ich gehe gerne zur Uni und habe sehr gute Noten. Doch seit kurzer Zeit habe ich Zweifel und denke daran, wie es wäre, wenn ich Medizin studieren würde. Heute Nacht habe ich sogar davon geträumt Ärztin zu sein, klingt kitschig, ist aber der Fall.

    Ich ärgere mich inzwischen, dass ich mich im Sommersemester nicht beworben habe, um den HAMNAT auszuprobieren. Ich denke zwar, dass ich in Berlin keine Chance hätte genommen zu werden, hätte aber für das WS in Hamburg geübt und gesehen, wie ich mit diesem Test zu recht komme.

    Meint ihr, es ist nur eine Depression und ich soll das mit Medizin vergessen? Oder sollte ich mich bewerben und richtig gut auf den HAMNAT vorbereiten? Dieser Test ist meine letzte Chance auf einen Medizinstudienplatz. Ich kann mir das Ausland nicht leisten und meine Eltern sind dagegen, dass ich jetzt mein Studium für eine Arzthelferinnenausbildung abbreche, da sie mir nach dem Abi geraten hatten diese Ausbildung zu machen, ich aber, da ich eh schon das Abi über den zweiten Bildungsweg gemacht habe und schon mal Azubi war, hatte damals keine Lust darauf.

    PS: Könnte ich eigentlich das andere Studium neben Medizin fortführen? Ich weiss, dass ich nach dem Abschluss keinen Medizinstudienplatz mehr bekomme, aber das andere Studium würde ich dennoch gerne beenden, damit ich das Medizinstudium finanzieren kann...

    so, das war jetzt nicht mehr so ausführlich
    Liebe Grüsse



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Ob du es machen willst, oder nicht ist deine Entscheidung. Es ist dein Leben, und auch wenn deine Eltern es gut mit dir meinen, es ist dein Leben und du musst entscheiden, was du willst. Du musst bis zur Berentung in die Arbeit gehen.
    Kannst du dir vorstellen zu warten? Was ist mit einer anderen Ausbildung als Arzthelferin (und warum gerade Arzthelferin?)?

    Welchen Schnitt hast du denn? So dramatisch schlecht kann er ja nicht sein, wenn HamNat eine Option ist .

    Ob neben Medizin ein zweites Studium erlaubt ist ist Unisache. In Mainz geht es sicher nicht, in Marburg beispielsweise schon. Ausnahmeregelungen gibt es aber immer.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    38
    Ich dachte an Arzthelferin, da ich mal ein Praktikum beim niedergelassenen Arzt und im Krankenhaus gemacht habe. Beim Arzt hat es mir besser als im Krankenhaus gefallen, ( ja ich weiss, dass man nach dem Studium im Krankenhaus arbeitet, aber dann kann ich mir ja Fachrichtung aussuchen und die Zeit geht vorbei) und die Ausbildung ist halt auch kürzer als die zur Krankenschwester...

    Ganz egal was meine Eltern sagen, kann es mir leider nicht sein, wenn ich das Studium abbreche, bin ich nicht mehr Bafög berechtigt, da wird es schwer irgendwas gegen den Willen der Eltern zu machen...

    Aber die Ausbildung jetzt noch zu machen, fände ich jetzt auch nicht mehr so toll, da ich schon 23 bin...

    Naja schlecht ist das falsche Wort;) da habe ich mich einfach nicht gut genug ausgedrückt , 1,5 ist halt zu schlecht um ohne guten TMs einen Platz zu bekommen....

    Gibt es jemanden, der weiss, ob das in HH so geht? Oder könnte ich von dort schon im ersten Semester zu einer Uni wechselbn, die das zulässt?



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Was ist mit Österreich? Da sollte sich der finanzielle Nachteil ja in Grenzen halten. (Und durch das 5-6 Monate kürzere Studium spart man direkt nach dem Abschluss schon mal Geld.)



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    38
    Die Wahrscheinlichkeit beim medattest als Deutscher genommen zu werden liegt bei 1:30 so weit ich weiß, da ich eh schon trotz viel Vorbereitung den TMS mit einem Ergebnis vom 2,7 geschrieben habe, halte ich die Option Österreich leider für unmöglich, obwohl ich eigentlich gerne nach Österreich gehen würde...

    Die Wahrscheinlichkeit in Hamburg durch den Hamnat genommen zu werden ist deutlich größer



Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook