teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 28 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Sowie es aussieht, hast nur du das so interpretiert.
    Moment mal ;)

    Und sie hat nirgends gesagt, dass sie die Meinung ihrer Eltern nicht interessiert. Nur, dass man diese ignorieren darf.
    Nicht direkt...
    Meine Eltern werden mich für total verrückt halten. Egal. Mein Leben. Ich muss meinem Leben klar kommen und nicht meine Eltern.
    Aber man kann es durchaus so verstehen ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.07.2014
    Semester:
    10
    Beiträge
    151
    Ich befand mich vor ein paar Jahren in einer ähnlichen, wenn auch nicht identischen Situation wie du. Ich hatte ein abgeschlossenes Studium und habe immer mehr merken müssen, dass ich eben doch nicht "von der Medizin loskomme". Habe mich dann um einen Platz beworben und dies bis heute nicht eine Sekunde bereut.

    Wenn ich nicht ca. 20 Stunden / Woche arbeiten müsste, dann würde ich mir problemlos zutrauen, auch ein Doppelstudium klar zu machen (sofern es nicht gerade was wirklich schweres wie Physik oder so ist). Man muss sich dann halt nur gut organisieren und sich die ganze Kiste erstmal von der Hochschule genehmigen lassen (was bei 2 zulassungsbeschränkten Studiengängen sicher schwierig sein kann).

    Ich kann dir nur sagen, mach es, wenn du es wirklich willst ... Du wirst es sonst bereuen. Zu verlieren hast du außer Geld und "Nerven" ja nicht viel, wenn du es versuchst - zu Gewinnen aber umso mehr.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #28
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Ich kann mich den anderen nur anschließen. Wäge gut ab. Frage dich, warum es auf einmal doch eher Medizin sein soll als Lehramt. Und informiere dich vorher gründlich über das Studium, um böse Überraschungen zu vermeiden.
    Zwei grundständige Studiengänge nebenher zu machen, könnte schwierig werden. Ich finde Medizin ist schon ein Vollzeitfach und recht lernaufwendig. Zudem hab ich oft viele Pflichtveranstaltungen, zum Teil auch bis abends 20 Uhr. So viel Zeit bleibt da nicht mehr. Es besteht zwar die Möglichkeit Prüfungen zu schieben, aber damit verlierst du Zeit. Und wenn du doppelt studierst, hast du unter Garantie keine Zeit mehr zum Jobben.

    Sollte Medizin wirklich dein Wunschfach sein, solltest du vielleicht doch mal über eventuelle Alternativen nachdenken, falls es mit dem HamNat doch nicht klappen sollte. Das mit dem nicht Warten wollen, weil man ja noch familiäre Pläne hat, ist ein recht naives Argument. Du studierst erstmal mindestens 6 Jahre und brauchst dann nochmal mindestens 5-6 Jahre Vollzeit, um deinen Facharzt zu machen. Dann wärst du auch Mitte 30. Die Weiterbildung kann man natürlich auch in Teilzeit machen, dauert dann nur eben länger. Zudem musst du als junger Arzt auch häufiger mal Überstunden machen, 24h Dienst, Nachtschichten und Wochenend- bzw Feiertagsdienste. Kurz gesagt: Es gibt eigentlich nicht DEN perfekten Zeitpunkt für den Kinderwunsch. Und trotzdem sind die Ärzte nicht kinderlos. Es geht also schon. Andere behaupten, es sei im Studium einfacher, weil man dort besser planen könne. Lies dich einfach mal durch die entsprechenden Foren. Es studieren auch genug mit Kind.
    Zumindest hast du es als Lehrerin mit geregelten Arbeitszeiten und Ferien einfacher.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook