teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    1:13 war die Chance voriges Jahr.

    Und wenn man bedenkt, dass beim MedAT-H die eigene Abinote egal ist, und man "nur" gut im Verhältnis zu anderen deutschen "NC-Flüchtlingen" sein muss, während man beim HAM-Nat erstens den Nachteil der eigenen Abinote voll spürt und zweitens auch mit den ganzen guten Bewerbern konkurrieren muss, dann würde ich sagen, dass der MedAT-H durchaus vielversprechend ist



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Naja, Carla, du hast 1,5. Das ist ein super Schnitt. Und wenn du wirklich Ärztin werden willst, dann gibt es da auch Wege übers AdH.
    Mit dem Berufsbonus wärst du z.B. in Mainz dieses Jahr mit 1,1 locker drin gewesen (NC- WS: 1,2 SS: 1,3!), da ist noch Luft nach oben.
    Du bist der Meinung, dass deine Eltern komplett die Finanzierung einstellen würden? Während der Ausbildung bist du finanziell unanhängig und liegst ihnen nicht auf der Tasche und während des Studiums könntest du in deinem Beruf jobben, auch wenn das ärgerlich für dich wäre.

    Vielleicht würde dir die Ausbildung in einem kleinen Krankenhaus besser gefallen? Für die Ausbildung zum med. Bademeister würdest du nur 2,5 Jahre brauchen.

    Aber wenn es dir die 3 Jahre Ausbildung und eine Diskussion mit deinen Eltern über dein Leben nicht wert sind dann solltest du dir wirklich überlegen, ob es wirklich das ist, was du willst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2014
    Beiträge
    38
    Viele sind hier im Forum der Auffassung, dass es nur den einen Job für einen Menschen geben kann, und wenn man nicht bereit ist alles dafür zu tun, dann wäre es nicht der richtige Beruf. Dies Auffassung teile ich nicht, ich denke, dass mir Mwdizin schon sehr gut gefallen würde. Ich bin aber nicht bereit dafür zu warten, da ich wie gesagt schon 23 bin und im Leben neben den beruflichen auch private Ziele habe. Wenn ich jetzt 3 Ausbildung mache, dann 6 Jahre studiere bin ich 32 und fange erst richtig an zu arbeiten. Klar kann ich schon während des Studiums Kinder bekommen, aber ich will ihnen auch etwas gönnen können, mit ihnen in den Urlaub fahren ect.

    ich denke, dass ich mich einfach für den Hamnat anmelde, dann seh ich weiter je mach dem wie er gelaufen ist



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Ja, aber das meinte ich nicht:
    Du schreibst am Anfang, dass du im wahrsten Sinne des Wortes davon träumst, Ärztin zu werden usw. usw., stellst dich aber bei konstruktiven Lösungsvorschlägen quer. Für dich stand von Beginn an fest, dass du alles auf den HamNat setzen willst, andere Lösungsvorschläge interessieren dich nicht.
    Wenn du gesagt hättest, dass du es einfach nochmal probieren möchtest, und wenn es nicht klappt, dann ist auch gut- ist kein Thema. Aber so klingt der Eingangspost nicht.

    Ich helfe wirklich gerne, das tun alle hier im Forum, aber ich weiß wirklich nicht, was du willst. Wieso hast du den Thread eröffnet, wenn du sowieso schon wusstest, dass du nur den HamNat machen willst? Sowohl davo als auch ich haben dir verschiedene Wege genannt.

    Meiner Meinung nach sind 3 Jahre wirklich nichts für jemanden, der davon träumt, die nächsten 37 Jahre in dem Beruf zu arbeiten, was der Zustand ist, den du schilderst. Und ohne Studium gehts nun mal nicht .
    Das mit den Kindern finde ich durchaus verständlich, aber was ich bei meinen Kommilitonen sehe, auch durchaus machbar für wenige Jahre. Aber das ist kein Punkt, über den wir debattieren müssen, da hier einfach verschiedene Vorstellungen ins Spiel kommen .

    Zaubern kann keiner, und du kannst deinen Studienplatz in einem absehbaren Zeitraum erhalten, aber wenn dir der Weg dahin zu umständlich ist, dann ist es vielleicht nicht das Richtige. Hier möchte ich darauf hinweisen, dass das eigtl. auch die Antwort auf eine weitere, von dir formulierte Frage ist:
    Meint ihr, es ist nur eine Depression und ich soll das mit Medizin vergessen?
    Keiner hier zwingt dich dazu irgendwas zu machen oder verurteilt dich deswegen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück im HamNat.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2014
    Beiträge
    38
    Danke schön ;)
    Oh Entschuldigung,ich habe mich leider beim Eingangspost falsch ausgedrückt...
    ich wollte eigentlich gar nicht wissen welche Möglichkeiten es gibt ins Studium zu kommen, das meiste habe ich gedanklich schon ganz oft durchgespielt. Mir ging es eigentlich eher darum, zu wissen, ob das Studium mich vielleicht doch eher reizt als mein Grundschullehramstudium... und darum, ob ich beide Studiengänge machen kann. Das wäre natürlich am besten, dann könnte ich nach dem Lehramtsstudium 20 Stunden arbeiten gehen und mir somit das Studium finanzieren zu können... und dann hab ich gehofft, dass mir vllt jemand ein paar Tipps zum Hamnat geben kann
    Gibt es vielleicht die eine Möglichkeit rein zu schnuppern, ob einem das Studium gefallen könnte? Also dass man mal mit in die Praktika gehen darf. Der Präpkurs muss es ja nicht gleich sein;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook