teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich verstehe nicht, warum du den Ham-NAT nicht schon lange gemacht hast? Was für eine Ausbildung hast du denn schon? Einfach ein anderes Studium anfangen ist nie eine gute Idee, besonders dann nicht, wenn man Bafög benötigt.



  2. #12
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Wann bist du denn mit dem Lehramtsstudium fertig? Würdest du sofort eine Stelle in deinem wunschort bekommen? Ich denke nicht, dass das klappen würde... Du musst dann ja immer vormittags arbeiten und da werden sicherlich mal Pflichtveranstaltungen sein.

    Gasthörer in der Medizin geht meistens nicht wegen einklägern. Es ist auch viel wichtiger, dass dir der Beruf gefällt und nicht das Studium. Du wirst bis ca.65- 67 arbeiten müssen. Das Studium dauert nur sechs Jahre.



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    38
    Ich habe ja schon Praktika gemacht,ich denke, dass mir der Beruf Spaß machen würde

    Damals war ich noch nicht bereit ans andere Ende der BRD zu gehen. Ich war noch nicht so weit wegzuziehen aus Rheinland-Pfalz, ims Saarland oder Hessen wäre ich damals gegangen, aber Hamburg damals nicht in Frage. Inzwischen wäre ich aber bereit.

    Ja, das war vielleicht nicht die richtige Entscheidung, einfach was anderes zu machen... aber ich war mir einfach sicher, dass es für mich Alternativen jenseits der Medizin gibt.

    Was das Arbeiten angeht, ich muss ja nicht jeden Tag arbeiten ;) und ich denke schon, dass ich schnell eine Stelle finden würde, da ich derzeit auf 1,1 stehe...

    die guten Noten verunsichern mich halt bei dem Gedanken Medizin zu machen. Ich kann mich eigentlich in beiden Berufen vorstellen. Beide Berufe haben Vor- und Nachteile



  4. #14
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Jetzt mal ehrlich... dir macht dein momentanes Studium Spaß, du hast gute Noten und du wirst danach vermutlich schnell eine Stelle finden. Du möchtest möglichst bald Geld verdienen, denkst an Kinder etc.
    Warum bitte möchtest du dir ein Medizinstudium antun? Nur, weil du davon geträumt hast bzw. es früher mal machen wolltest?
    Ich glaube nicht, dass du Lehramt "nebenher" weiterstudieren kannst. Gerade in den ersten Medizin-Semestern gibt es eine Menge Pflichtveranstaltungen. Mal abgesehen davon, dass die Prüfungen am Ende ja auch nicht mal eben so im Vorbeigehen erledigt werden können und sich mit dem Pensum des Medizinstudiums vereinbaren lassen. Und auch als Lehrerin arbeiten während des Studiums wird vermutlich nicht klappen.
    Und Geld verdienen und Sicherheit haben wirst du eben auch erst nach dem Studium... also noch sechs Jahre...mindestens.

    Wenn du mit dem, was du gerade tust, nicht unglücklich bist, dann mach genau das weiter. Wenn du dir den Lehrerberuf allerdings so gar nicht vorstellen kannst, dann kümmere dich ums Medizinstudium. Dann aber richtig und nicht mit "Das dauert mir zu lange, das will ich nicht, das kann ich nicht".

    Medizin klingt oft nach Traum, aber wenn du hier mal ein bisschen bei den Assistenzärzten mitliest, wirst du sehen, dass es auch ein Alptraum sein kann.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213
    Liebe Carla 188, versuch erst mal zu verstehen, warum Medizinstudium für dich so begehrt ist. Liegt es vllt daran, dass es für dich ein unerreichtbarer Traum ist? Wenn du später als Lehrerin arbeitest, hast du sehr gute Arbeitszeiten und verdienen wirst du auch gut. Hol dir ein Fachbuch für Physiologie und lies es durch. Interessiert dich wirklich was drine steht? Ich hab mein ABI mit 20 gemacht, dann Krankenschwester geworden, arbeite schon 3 Jahren. Ich bin schon 28, bewerbe mich jedes Mal und warte immer noch. Mir ist auch egal, dass ich erst mit 34 anfange zu arbeiten.



Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook