teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.12.2015
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von kekskruemel Beitrag anzeigen
    Meine Eltern werden mich für total verrückt halten. Egal. Mein Leben. Ich muss meinem Leben klar kommen und nicht meine Eltern.
    Ich denke hier kann man ganz genau interpretieren, wie du zu der Meinung von ihnen stehst...
    Oder willst du es echt abstreiten?^^Vielleicht nur unschön formuliert, du sagst aber jetzt schon, dass deine Eltern was dagegen haben werden. Aber dir ist es egal, obwohl du ja nicht mal weißt wieso sie dagegen sein werden. Und auch der nächste Satz.. Ja es ist dein Leben, du musst damit klar kommen. Dennoch sollte man auf andere Ratschläge hören, denn die können dein Leben vereinfachen.

    Bei so einer Aussage ist kaum Interpretationsspielraum...
    @Sternchen
    Ja ich finde nicht nur solche Verallgemeinerungen nicht gut, aber dies war eine. Ich sehe es komplett wie du es in deinem Beitrag schilderst, aber Keks sagt im oberen Satz klar, dass sie die Meinung nicht interessiert, denn sie muss ihr Leben leben.

    Ich will damit nur sagen, man soll keineswegs nur Sachen machen oder nicht machen, weil die Eltern es so sehen. Die sind auch keine Götter. Aber stur gegen andere Ansichten zu sein, ist auch falsch. Deshalb ist diese verbreitete Phrase "Mein Leben" auch immer zu drastisch, wie ich finde.

    Und Keks falls du es einfach nur falsch rübergebracht hast, ist auch kein Problem. Greife dich natürlich nicht in deiner Person an



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Bindfadenberaterin
    Mitglied seit
    04.02.2014
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    459
    Zitat Zitat von Derdo Beitrag anzeigen
    Vielleicht nur unschön formuliert, du sagst aber jetzt schon, dass deine Eltern was dagegen haben werden. Aber dir ist es egal, obwohl du ja nicht mal weißt wieso sie dagegen sein werden. Und auch der nächste Satz.. Ja es ist dein Leben, du musst damit klar kommen. Dennoch sollte man auf andere Ratschläge hören, denn die können dein Leben vereinfachen.

    Bei so einer Aussage ist kaum Interpretationsspielraum...
    Oha. Oha. Oha.
    Merkst du was?
    Du unterstellst mir schon wieder was.

    Du triffst Annahmen, die du nicht belegen kannst. Du interpretierst da munter was rein.


    Natürlich kannst du sagen, dass meine Aussage sehr knapp und nicht erklärend ist. Da kann ich dir zustimmen. Ich habe auf eine ausführliche Begründung verzichtet. Es ist nur meine Kernaussage. Ich schreibe gern bei Nachfrage mehr dazu, wollte nur nicht "umsonst" viel rumtippen.
    Aber deine Interpretationen oben sind falsch.

    Und keine Sorge, ich fühle mich nicht angegriffen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Derdo Beitrag anzeigen
    Ich denke hier kann man ganz genau interpretieren, wie du zu der Meinung von ihnen stehst...
    Oder willst du es echt abstreiten?^^
    Sowie es aussieht, hast nur du das so interpretiert.
    Zitat Zitat von Derdo Beitrag anzeigen
    Vielleicht nur unschön formuliert, du sagst aber jetzt schon, dass deine Eltern was dagegen haben werden. Aber dir ist es egal, obwohl du ja nicht mal weißt wieso sie dagegen sein werden.
    Da sie voraussagt, dass ihre Eltern so reagieren werden, also ein Ereignis in der Zukunft, scheint sie gut zu wissen, warum ihre Eltern dagegen sein könnten. Wenn sie nicht wüsste, was ihre Eltern dagegen haben könnten, würde sie auch nicht voraussagen können, dass diese so reagieren werden.
    Zitat Zitat von Derdo Beitrag anzeigen
    Und auch der nächste Satz.. Ja es ist dein Leben, du musst damit klar kommen. Dennoch sollte man auf andere Ratschläge hören, denn die können dein Leben vereinfachen.
    Sie hat nirgends gesagt, dass man seine Eltern oder sontige Ratgeber nicht anhören sollte, sondern, dass man sich auch guten Gewissens gegen von außen erteilte Ratschläge entscheiden soll, wenn es einem wichtig ist.
    Zitat Zitat von Derdo Beitrag anzeigen
    @Sternchen
    Ja ich finde nicht nur solche Verallgemeinerungen nicht gut, aber dies war eine. Ich sehe es komplett wie du es in deinem Beitrag schilderst, aber Keks sagt im oberen Satz klar, dass sie die Meinung nicht interessiert, denn sie muss ihr Leben leben.
    Nein, das war ein Ratschlag, der auf die Situation der TE bezogen war. Sie könnte das natürlich auch im perfekten Juristendeutsch formulieren, aber so ist es mMn auch gut verständlich. Und sie hat nirgends gesagt, dass sie die Meinung ihrer Eltern nicht interessiert. Nur, dass man diese ignorieren darf.
    Nirgends gibt sie den allgemeinen Ratschlag, den Rat seiner Eltern grundsätzlich zu ignorieren, das verkennst du offenbar.

    Und "mein Leben" ist nicht zu drastisch fomuliert, denn genau das ist es. Jeder kennt jemanden, der unter dem Pantoffel seiner Eltern steht. Und es gibt immer wieder eine Menge Threads, wenn Leute, die sich für einen anderen Weg entschieden haben, diesen bereuen und doch noch auf Medizin (oder was anderes) umschwenken wollen.
    Klar, man kann nach der Berufsausbildung auch wieder in einem ganz anderen Bereich arbeiten, aber deswegen würde ich mir gerade ein Medizinstudium nicht antun. Deswegen ist es wichtig, sich zu überlegen, was man will. Wenn man sich nicht sicher ist, ist das ja auch nicht weiter wild, aber wenn man wider besseren Wissens eine Entscheidung trifft, v.a. deswegen, weil sie von den Eltern so gewünscht oder eher akzeptiert wird, und man das später bereut, dann ist das richtig doof. Wenn man sich nur selbst verantwortlich machen kann, ist das auch doof, aber dann weiß man das auch.
    Und das und nichts anderes meinte Kekskruemel (ebenso wie ich ein paar Beiträge vorher).

    Ich hoffe, wir haben jetzt alles geklärt (sonst PN ), sonst bekommen wir demnächst einen Hinweis wg OT .

    EDIT: Sorry, Kekskruemel, deinen Beitrag gab es eben noch nicht .
    Geändert von Sternchenhase (25.03.2016 um 23:17 Uhr) Grund: Rechtschreibung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Bindfadenberaterin
    Mitglied seit
    04.02.2014
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    459
    Sternchenhase: Sowas aber auch
    Ich kann deinen Text genau so unterschreiben!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.12.2015
    Beiträge
    71
    Wir lassen es einfach mal gut sein^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook