teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    ehem-user-19-08-2021-1408
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe zwar keine konkrete Geschichte, aber ich war die letzten Wochen in einem beliebten Fach auf mehreren Vorstellungsgesprächen (seit Dez 2015 approbiert) und bei 2 dieser Einladungen kam dann raus, dass es nicht mal ne freie Stelle gibt, sondern man mich nur kennenlernen wollte beim hospitieren, falls mal später jemand gebraucht wird.
    In einer Klinik fiel der Spruch "Ach das hat meine Sekretärin Ihnen nicht gesagt...?"
    Eine andere Klinik schrieb (ich bin dann nicht hin): "Im Moment nix frei, aber Sie können gerne 1-2 Wochen hospitieren..."
    Oder "also eigentlich will ich jemanden, der kurz vor dem Facharzt steht..."

    Meines Erachtens eine Frechheit, da oft horrende Reise- und Hotelkosten entstehen.
    Ich behaupte mal, ich bin menschlich und fachlich (für meinen Ausbildungsstand) ganz in Ordnung.

    Bin jetzt in der Suche in einem anderen Fach, um später einen Quereinstieg zu probieren.

    Just my 2 cents...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Beiträge
    81
    Dieses "Wir wollten Sie nur mal kennenlernen" hatte ich auch schon mal. Ganz schön dreist! Ansonsten bin ich auch grad dabei mich zu bewerben. Eine interessante Frage war z.B. :"Sie sind ja sehr gut ausgebildet, aber welchen Special Effect bringen Sie denn mit?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Eine Freundin war neulich in der Inneren bei einem Vorstellungsgespräch und hat mehrere (wie ich finde) seltsame Fragen gestellt bekommen. Eine davon war: "Was war das Schlimmste in ihrem bisherigen Leben und wie sind sie damit umgegangen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    ehem-user-19-08-2021-1408
    Guest
    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    Eine Freundin war neulich in der Inneren bei einem Vorstellungsgespräch und hat mehrere (wie ich finde) seltsame Fragen gestellt bekommen. Eine davon war: "Was war das Schlimmste in ihrem bisherigen Leben und wie sind sie damit umgegangen?"
    Champions League Finale FC Bayern - Chelsea FC 2012 in München
    Fernseher aus dem Fenster geworfen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    136

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auf eine längere Zeit ausgeschriebene Stelle beworben, eingeladen worden, hospitiert, Zusage bekommen.
    Mehrere Emails und Anrufe, ob ich mich bereits entschieden hätte, man würde mich sehr gern zügig einstellen.
    Einen Tag nach meiner Zusage dann die Info: Personalplanung/Geschäftsleitung genehmigt die Stelle nicht -> Absage.
    Das bei einem großen Konzern....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook