teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von joker112
    Mitglied seit
    04.08.2015
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    41

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr Lieben.


    Ich habe mal eine Frage (im Auftrag) zum Thema Urlaubssemester. Angenommen, man hat alle Scheine zusammen. Den letzten hat man jedoch erst gut zwei Wochen vor dem Physikum erhalten und somit das Physium um ein Semester geschoben.

    Muss man dann für dieses eine Semester, welches man sich zum eigenen Lernen genommen hat ein Urlaubssemester beantragen?


    Ich würde kich sehr freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet.


    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Hast Du schonmal im Dekanat angerufen?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von joker112
    Mitglied seit
    04.08.2015
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    41
    Hallo.

    Die Nachfrage war (wie erwähnt) im Auftrag). Auf Nachfrage habe ich erfahren, dass dies noch nicht der Fall war. Ich hatte gehofft, dass es bereits einen ähnlichen Fall gab, bzw. jemand Erfahrung damit hat.

    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.03.2011
    Beiträge
    29
    Hey,
    ich bin der "ähnliche Fall" ! Du kannst dir so viele Semester wie du möchtest vor dem Physikum zum "Lernen" nehmen! Ich habe sogar 2 Semester ausgesetzt wegen einer schweren Krankheit. Du musst dafür kein Urlaubssemester bei deiner Uni beantragen und kannst dich dann ganz normal (wieder) zum Physikum anmelden. Das ist überhaupt kein Problem. Wenn du nochmal auf Nummer sicher gehen willst, dann setz dich nochmal mit Frau Damm in Verbindung...die hat mir das nämlich damals auch so gesagt ([email protected]).

    LG und alles Gute



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von joker112
    Mitglied seit
    04.08.2015
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    41

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von raylyn Beitrag anzeigen
    Hey,
    ich bin der "ähnliche Fall" ! Du kannst dir so viele Semester wie du möchtest vor dem Physikum zum "Lernen" nehmen! Ich habe sogar 2 Semester ausgesetzt wegen einer schweren Krankheit. Du musst dafür kein Urlaubssemester bei deiner Uni beantragen und kannst dich dann ganz normal (wieder) zum Physikum anmelden. Das ist überhaupt kein Problem. Wenn du nochmal auf Nummer sicher gehen willst, dann setz dich nochmal mit Frau Damm in Verbindung...die hat mir das nämlich damals auch so gesagt ([email protected]).

    LG und alles Gute

    Hallo.


    Vielen herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde dies so eins zu eins weiterleiten!


    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook