teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2016
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wo ist der Unterschied zwischen den unterschiedlichen Jahrgängen der Medilearnskripten?
    Sind das jeweils nur neue Auflagen oder gibt es größere Unterschiede?
    Ist die Reihe generell zu empfehlen?
    Ich find die Skripte auf den ersten Blick sehr sympathisch



  2. #2
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Hm. Ich find die Skripte durchwachsen. Teils gut und teils nicht so sinnvoll. Es gibt auch noch die Thieme Endspurt Skriptenreihe. Ich selber habe alle Medi Learns, fand zB Physik sinnlos, Chemie auch nicht so der Bringer.... (Vielleicht sind sie jetzt fürs Physikum sinnvoll, für meine Klausuren damals waren sie es halt nicht) Bio war ganz ok, teilweise BC auch. Für Physio hab ich mir dann die Thieme geholt und mehr mit denen gelernt, fand die besser. Ist aber -wie fast alles- eine Sache des persönlichen Geschmacks.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    All diese Skripte sind ja auch fürs Physikum konzipiert. (Auch wenn einem die Werbung natürlich teilweise weismachen will, dass sie auch für die Uni-Klausuren bestens geeignet sind.) Wenn sie für Uni-Klausuren nicht gut geeignet waren, würde ich das also jetzt nicht unbedingt negativ sehen, da sie dafür ja auch nicht konzipiert wurden, zumindest nicht primär.

    Anatomie und Histo fand ich bei Medi-Learn ziemlich schwach, dafür waren z.B. Biochemie oder Psych/Soz sehr gut. Hab aber nicht alle verwendet, weshalb ich nicht alle beurteilen kann. Bei Endspurt fand ich Anatomie, Biochemie und Physiologie sehr gut, aber Biologie, Chemie und Physik eher enttäuschend (unnötig kompliziert, unnötige Details, usw.).



MEDI-LEARN bei Facebook