teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Thema: ß

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

    Trotzdem auch nochmal von mir: 21!!! Blutjung. Ich hab mit 27 als Zweitstudentin angefangen und mit mir etliche Wartezeit-Leute und auch nochmal ein ganzer Haufen der noch älter ist (ü30)
    Das sollte wirklich das kleinste Problem darstellen.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2015
    Beiträge
    14
    Vom Studium war ich nicht überfordert- meine privaten Umstände hat die prüfungsangst ins rollen gebracht. es kamen viele aspekte zusammen. auch ein, von meiner freundin, so genannte selbst-sabotage-.
    ich kann das physikum auch schaffen,
    aber wenn dies ca 7 semester dauert, ist das den dann noch ''sinnvoll''. hat man in der klinik mehr zeit/ auch zum arbeiten?
    Der studiengangwechsel sollte für mich einfach ein Neuanfang darstellen, daher die Idee.
    Danke für alle lieben antworten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Bindfadenberaterin
    Mitglied seit
    04.02.2014
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    459
    Willst du denn als Arzt/Ärztin arbeiten?
    Wenn du Antwort Ja lautet ... stellt sich doch eigentlich gar nicht die Frage, ob du wechselst. Vor allem weil du ja selbst sagst, dass du kein Problem damit haben wirst, das Physikum zu schaffen.

    Das Problem der Studiendauer existiert in deinem Kopf. Und daran lässt sich arbeiten. Und die Prüfungsangst lässt sich auch verändern. Such dir Hilfe, nimm den Druck erstmal raus.
    Deswegen würde ich das Studium nicht abbrechen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich würde an deiner Stelle erstmal versuchen, psychisch stabiler zu werden mit Hilfe von Therapie und dann weitersehen. Ich lese bei dir die Idee mit, dass du dass Studienfach wechselst und dann alles anders wird. Wird es aber nicht, deine Dämonen werden dich auch im neuen Studienfach einhholen wenn du dich nicht um sie kümmerst. Am Fach selbst liegt es ja nicht, wie du selber schreibst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lili. Beitrag anzeigen
    Vom Studium war ich nicht überfordert- meine privaten Umstände hat die prüfungsangst ins rollen gebracht. es kamen viele aspekte zusammen. auch ein, von meiner freundin, so genannte selbst-sabotage-.
    ich kann das physikum auch schaffen,
    aber wenn dies ca 7 semester dauert, ist das den dann noch ''sinnvoll''. hat man in der klinik mehr zeit/ auch zum arbeiten?
    Der studiengangwechsel sollte für mich einfach ein Neuanfang darstellen, daher die Idee.
    Danke für alle lieben antworten.
    Wie einige schon geschrieben haben, würde ich erstmal evtl. ein Urlaubssemester nehmen und meine privaten Angelegenheiten klären. Eigentlich ist es ziemlich egal, ob du die Vorklinik in 7 Semestern oder in 4 Semestern schaffst. Je nach Uni ist die Klinik viel lockerer, klar es gibt einige wenige Fächer, für die man sich anstrengen muss aber es ist alles machbar. LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook