teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Wattwurm Avatar von timokaan
    Mitglied seit
    13.07.2003
    Ort
    Münster (Studi), Minden (PJ), Leer (Assi), Bremen (Assi), Leer(Niedergel. FA)
    Semester:
    FA Nephro
    Beiträge
    138
    Sorry, die Info war falsch.

    Aber interessant dabei ist wie es dazu kam:

    Bis 1998 dahin lautete der Artikel 47 der bayrischen Landesverfassung:

    1) Der Ministerpräsident führt in der Staatsregierung den Vorsitz und leitet ihre Geschäfte.
    2) Er bestimmt die Richtlinien der Politik und trägt dafür die Verantwortung gegenüber dem Landtag.
    3) Er vertritt Bayern nach außen.
    4) Er übt in Einzelfällen das Begnadigungsrecht aus. Der Vollzug der Todesstrafe bedarf der Bestätigung der Staatsregierung.
    5) Er unterbreitet dem Landtag die Vorlagen der Staatsregierung.

    Hm. Darum war ich mir dessen nicht so sicher, ob es sie noch gibt.
    Mit kollegialen Grüßen
    Dr. Timo Georg Kaan



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich bin stolz darauf,daß dieses Ergebnis die gute Arbeit der letzten Jahre wiederspiegelt.
    Da würde ich aber mal mit zweierlei Maß messen! Ist ja nicht so, dass es Bayern wahnsinnig schlecht ging, bevor Stoiber kam, und er die Karre aus dem Dreck gezogen hat. Auf Bundesebene sieht das schon wieder ganz anders aus! Da war die Wiedervereinigung, die bis heute noch nicht so vollzogen ist, dass es dem ehemiligen Ostteil so gut ginge wie dem Westteil und überhaupt ist Bundespolitik sicher nicht nur Landespolitik in einem größeren Maßstab.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Wattwurm Avatar von timokaan
    Mitglied seit
    13.07.2003
    Ort
    Münster (Studi), Minden (PJ), Leer (Assi), Bremen (Assi), Leer(Niedergel. FA)
    Semester:
    FA Nephro
    Beiträge
    138
    war übrigens gerade im deutschlandfunk ein richtig guter diskussionsbeitrag zum thema wahl in bayern.

    wie auch immer.

    ich bin ja immer noch der meinung, dass der lafontaine 1990 ne chance gehabt hätte, wäre er nicht so ehrlich gewesen und hätte gesagt, dass die vereinigung (ist es eigentlich ne wiedervereinigeung gewesen? immmerhin bestand noch nie ein deutschland in diesen grenzen) geld kosten würde und es jahrzehnte dauern wird bis die einheit hergestellt ist.

    ich mag ihn zwar nicht soooo sehr, aber damals haben ihn alle beschimpft, heute sind viele seiner meinung.

    wie auch immer.
    Mit kollegialen Grüßen
    Dr. Timo Georg Kaan



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Nein,aufgrund der klugen Politik der letzten Jahrzehnte gings uns schon in der Präedi-Ära recht gut,das hat keiner angezweifelt. Aber unter Stoiber stehen wir stärker da denn je,schau Dir allein die wirtschaftliche Entwicklung der letzten Jahre an,wenn Du mir nicht glaubst. Und die Lasten der Wiedervereinigung sind ja auch an Bayern,als dem größten Nettozahler im Bund nicht spurlos vorübergegangen,Janine. Und glaub mir eines,mit einem Kanzler Stoiber ginge es Deutschland zwar vielleicht momentan nicht viel besser,aber die weitsichtigere Politik als unser Showkanzler und größeren Mut zu Reformen hätte er sicher und das würde sich auch bis zum Ende der Legislaturperiode bemerkbar machen. Die jetzige Bundesregierung ist meineserachtens die schlechteste aller Zeiten.
    Aber, das interessiert mich momentan ehrlich gesagt nur peripher,mir und ich denke mal,vielen meiner Landsleute ebenfalls, war wichtig,ein Signal Richtung Berlin zu senden,was wir von denen halten.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Möglicherweise hast du recht, dass es der Wirtschaft mit Stoiber besser ginge... wobei ichd a auch schon genug Meinungen gelesen habe, dass auch Stoiber hätte einsehen müssen, dass er nicht zaubern kann. Aber ich würde trotzdem nicht schwarz wählen, weil mir das Paket als solches nicht gefällt. Ich halte nichts von konservativen Standpunkten. Die mögen in der Wirtschaft die besseren sein, aber in Sachen Umwelt-, Sicherheits-, Ausländer-, Drogenpolitik usw. haut die CDU immer wieder Schoten raus, über die ich nur mit dem Kopf schütteln kann.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook