teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Gerade die Innen und Sicherheitspolitik sind meineserachtens mit die Stärken der CDU und besonders der CSU. Ich habe keinerlei Verständnis für Gewalttäter egal welcher politischen Gesinnung oder Religion oder Herkunft und finde, daß die innere Sicherheit in Bayern doch um Klassen höher ist, als in anderen Bundesländern. Ein Aspekt,den übrigens viele nichtbayerische Komilitonen oftmals als sehr lobenswert bezeichnen. Und wenns darum geht,kriminelle Ausländer abzuschieben,seh ich für meinen Part keine Probleme.
    P.S.: Twischen Otto Schily,SPD und Günther Beckstein,CSU ist ja in innen- und sicherheitspolitischen nicht grade ein unüberbrückbarer Unterschied.
    P.P.S.: Mit der Drogenpolitik der Union stimme ich in manchen Punkten nicht überein,da geb ich Dir recht.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Original geschrieben von medizinlehrbuch.de
    (ist es eigentlich ne wiedervereinigeung gewesen? immmerhin bestand noch nie ein deutschland in diesen grenzen)
    Aber immerhin haben die beiden Teile mal 70 Jahre zu einem Staat gehört und hätten ja nach dem Krieg auch wieder zu einem werden sollen, wenn sich die Siegermächte nicht zerstritten hätten.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2001
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    24
    Es ist schon richtig, dass die SPD so abgestraft wird! Wer immer noch keine Konsequenzen ziehen will (Schröder) und meint, die Bürger fürchten sich vor Reformen (Schröder), der hat den Bezug zum Volk verloren.
    Vor Reformen haben die wenigsten Angst. Nur müssen die Reformen auch Reformen sein und keine Luftblasen. Mit 26 Jahren verlange ich reinen Wein eingeschenkt zu bekommen. Rente-Kranken-Pflege-Versicherung müssen auf eine moderne Gesellschaft und die demographische Entwicklung abgestimmt werden. Wie kann man es als Reform zu verkaufen versuchen, wenn der Rentenbeitrag MIT Rürup auf 22 % steigen soll? Es reicht!
    Vor kurzem habe ich mir die Tagesschau von vor 25 Jahren angeschaut. Dieselben Probleme wie heute. Bereits damals waren die heutigen Entwicklungen (Demographie) zu erkennen und seitdem gibt es nur Flickwerk. Vor 5 Jahren, nach Helmut Kohl, habe ich mir gedacht: Nun gut, Du wolltest dieses Ergebnis nicht, aber das hat sich die CDU selbst verbockt. Gib der SPD eine Chance.
    Seitdem kam leider nichts. Viel Show um Nichts. Einzig und alleine das neue Zuwanderungsgesetzt ist modern und progressiv. Alles andere aber verdient Deutschland nicht. Gerhard Schröder ist eben trotz seiner vielen Versuche kein zweiter Tony Blair.

    Zu guter Letzt frage ich mich, was die Regierung den tausenden jungen Menschen, die vergeblich eine Ausbildungsstelle suchen mit auf den Lebensweg geben will? Es ist eine Schande, was aus Deutschland geworden ist. Aber mit Wolfgang Clement (schlechteste Bilanz alles westdeutschen Bundesländer) als Wirtschaftsminister - was soll man dort erwarten -, wenn das der beste Mann für diesen Posten sein soll.

    Gruss aus Düsseldorf,
    Jörg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Wattwurm Avatar von timokaan
    Mitglied seit
    13.07.2003
    Ort
    Münster (Studi), Minden (PJ), Leer (Assi), Bremen (Assi), Leer(Niedergel. FA)
    Semester:
    FA Nephro
    Beiträge
    138
    Original geschrieben von Rico
    Aber immerhin haben die beiden Teile mal 70 Jahre zu einem Staat gehört und hätten ja nach dem Krieg auch wieder zu einem werden sollen, wenn sich die Siegermächte nicht zerstritten hätten.
    Das ist schon wahr. Andererseits ist die Frage, was die Vertriebenenverbände dazu sagen würden. Hm. Naja, wie auch immer. Ein schwieriges Thema. Die Frage ist dann natürlich - wie weit geht man zurück. Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation - Neapel bleibt deutsch?

    Gewiss nicht. Schon ein richtiger Schritt, die Ostgrenze Deutschlands als fest anzuerkennen - aber iene Wiedervereinigung war es in meinen Augen nicht.
    Mit kollegialen Grüßen
    Dr. Timo Georg Kaan



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    @Jörg: Da stimme ich dir sogar zu! Viel wird geredet, wenig wird getan. Mir kommt es so vor, als hätten die Politiker Angst, irgendeine Lobby zu verprellen. Andererseits denke ich auch, die Bevölkerung schreit immer nach Reformen, aber wenn sie selber zurückstecken müssen, protestieren sie
    Alles nicht so einfach...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook