teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Such dir einfach eine Uni aus. Du bist sowieso auf dem falschen Weg. Was bedeutet guter Ruf? Nur weil an der Uni ein paar Leute sitzen die es schaffen bei Nature zu veröffentlichen? Also guten Ruf kannst du gerade mal vergessen. Such dir eine Stadt aus, die dir gefällt und fertig. Es kann überall gut und schlecht sein. Ich persönlich finde das Modell von Mannheim besser als das Heidelberger, aber Heidelberg ist halt die ältere Fakultät und sowieso ist HD schöne und geiler und toller.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Ich dachte Du wolltest ein Modellstudiengang ohne Physikum? Das gibt es weder in Bayern noch in BaWü.

    Ich kann zu den Bayrischen Unis nichts sagen. Ich kenne da niemanden und ich studiere auch nicht dort. Ich studiere in BaWü im 4. Semester in Tü.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Banned
    Mitglied seit
    02.04.2016
    Beiträge
    108
    Hi, also prinzipiell wusste ich vor ein paar Tagen gar nicht das es Modellstudiengänge gibt. Dachte immer es gibt ein Physikum etc. Was ich nehmen soll Modell oder Regel k.A.. Mir ist letzlich nur wichtig das ich sofern ich den Platz bald bekomme sas Studium schaffe in Anbetracht, dass ich nebenbei mein Leben finanzieren muss. Ich denke wenn man sich genug und ernsthaft in das Studium reinhängt kann man es schaffen, unabhängig ob man nun ein Physik-/Chemie-/Biologiegenie ist oder nicht. Was meint ihr? ich denke durch das Abi und Erststudium sollte man fähig sein ein Medizinstudium zu meistern, egal ob das nun Modell oder Regel ist. Hab zwar auch mein Befürchtungen bzgl. Physik, Chemie und Bio (gerade weil ich 2009 Abi gemacht habe und sämtlichen Inhalt der Fächer nicht mehr im Kopf haben). Btw. stimmt es das bei o.g. Fächer an der Uni ganz von vorn mochmal alles erklärt wird (halt schneller als in der Schule aber es wird nochmal alles beigebracht?).

    Gruß, Cove



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Klar. Betonung liegt halt auf "genug" und "ernsthaft". Da muss man sich dann selber fragen ob man das neben einem Job kann oder nicht. Gibt viele da klappt es einwandfrei und einige da klappt es nicht. Zu welchen Du gehören wirst kann Dir jetzt noch keiner sagen.

    Ich hab mein Abi noch etwas früher als Du gemacht und auch etwas vollkommen anderes und Medizin-fremdes studiert. Als Physik-/Chemie-/Biogenie würde ich mich auch definitiv nicht bezeichnen. Fand das in der Schule damals auch eher ätzend. Bin nun trotzdem im 4. Semester angekommen, in Regelstudienzeit, mit allen Scheinen.

    Also in Bio wurde bei uns nicht ganz von vorn angefangen. Da hat mich auch kurz der Schlag getroffen denn ich hab erstmal nichts verstanden War aber kein Problem. Muss man es halt nacharbeiten. Bio / Chemie/ Physik sind jetzt nicht so unbedingt die Stolpersteine. Da gibt es noch andere Höllentrips.
    In Chemie und Physik hingegen wurde recht weit vorn angefangen. Und wenn man mal durchfällt, dann macht man es beim zweiten mal besser. Das passiert fast allen irgendwann mal.

    Aber ganz im Ernst - das kann hier an der Uni so sein und an einer anderen Uni wieder anders. IdR ist es so dass sie recht weit vorne beginnen. Aber wie auch immer es ist: DAS sollte einen nicht vom Studium abhalten.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Banned
    Mitglied seit
    02.04.2016
    Beiträge
    108
    Hi Arrhythmie, erstmal 1000 Dank für Deine Beiträge, die mir echt weiter helfen!!! Ich war in der Schule generell nie die Nummer eins und die naturwissenschaftlichen Fächer warn mir darmals auch total egal. Das lag aber denke ich nicht an meiner Intelligez sondern ich war darmals einfach noch zu unreif und hab mich nicht wirklich für meine berufliche Zukunft interessiert sondern eher mich mit Computer Spielen etc. beschäftigt :-P ...
    Hilft mir auf jeden Falll von Dir zu hören, dass du es ins 4. Sem geschafft hast auch ohne Naturw. Genie. Jetzt wo man älter geworden ist geht man das Lernen auch ganz anders an. Das einzige was ich hinbekommen muss ist Lernen (was kein Problem sein sollte) und gleichzeitig gengu Zeit zu haben zu arbeiten.

    Klar jede Uni ist anders und Du wirst sicher in jeder Uni Prof. haben mit denen Du nicht klar kommst bzw. weniger. Aber schaffbar ist alles, wenn man ich auf seinen POPO setzt, denn breit genug ist er ja hahahahaha.

    Was hast Du denn zuerst studiert? Bist Du dann auch über besondere berufliche Gründe ins Studium gekommen?

    Beste Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook