teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    02.04.2016
    Beiträge
    108
    Hallo @ll,

    welche Hochschulen in Bayern & BaWü könnt Ihr für ein Studium der Humanmedizin empfehlen?

    Wo ist es vom Stoff/Inhalt einfacher bzw. wo wird der Stoff/Inhalt weniger mit Druck an die Studenten getragen? (Zu Nürnberg habe ich gelesen, dass es besonders schwer sei; Ist das richtig oder sind das nur dumme Gerüchte?)

    Was sagt Ihr zu Ulm, München, Heidelberg und Tübingen?

    Es geht mir hier nicht um die Attraktivität der Stadt, sondern um die Klärung der Frage wo man am besten mit dem Studium der Humanmedizin aufgehoben ist. (z.B. Sind die Profs. OK oder A***?, Können die Profs. erklären?, etc.)

    Wie seht ihr die Chancen an einer der genannten Unis einen Studienplatz als Zweitstudienbewerber zu erhalten? Welche Unis sollte man wohl auf den ersten Rang setzen?

    Ich bin für jeden Rat dankbar!

    Beste Grüße,

    Cove



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    In Nürnberg gibt es keine staatliche medizinische Fakultät, nur eine Zweigstelle einer österreichischen Privatuni.
    Falls du Erlangen meinst: das ist ein dummes Gerücht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Hier findest du bereits einen Thread zu dem Thema, sowie hier eine Website.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Banned
    Mitglied seit
    02.04.2016
    Beiträge
    108
    @lio: Ich meine Erlangen... Studierst Du dort? Würde mich über Dein persönliches Feedback hierzu freuen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2015
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    2
    Beiträge
    19
    Ich kenne in meinem Semester von 320 Studenten genau 1 Person, die schon ein abgeschlossenes Studium, inklusive B.Sc., M.Sc und Dr.rer.nat hat - wie groß die Chancen in HD sind, ist also eher schwieriger abzuschätzen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook