teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Wenn du arbeiten gehen musst, würde ich mir die Stundenpläne anschauen und schauen, wo du am meisten freie Zeit hast.
    Und nicht unbedingt so eine teure Stadt wie München wählen..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Banned
    Mitglied seit
    02.04.2016
    Beiträge
    108
    In MUC gibts aber auch viele Jobs und bessere Bezahlung als in Kleinstädten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Dann informier dich über die Kosten (v.a. Miete, Semesterbeitrag und Freizeit variieren stark je nach Stadt) und die Verdienstmöglichkeiten. Ich vermute dennoch, dass du "im Osten" in Summe besser aussteigen wirst, z.B. in Halle (Mieten ab €200 warm, Semesterbeitrag inkl. Semesterticket knapp €200) oder in Magdeburg (Mieten ab €200 warm, Semesterbeitrag inkl. Semesterticket knapp €100), aber sicher bin ich mir nicht.

    Der Stundenplan (und die Frage der Anwesenheitspflicht) ist definitiv ein wichtiger Aspekt, und variiert sehr stark je nach Uni.

    Mir persönlich war auch wichtig, dass das Semester nicht zu groß ist, dass man keine langen Wege hat, dass man erschwinglich in der Nähe der relevanten Uni- und Klinikgebäude wohnen kann. Aber jedem sind andere Aspekte wichtig - deshalb ist essentiell, dass DU dich informierst, und dass DU überlegst, was dir wichtig ist. Diese Arbeit kann dir keiner abnehmen.

    Schaffen wirst du das Studium mit deiner Vorbildung zu 99%, vorausgesetzt du organisierst und informierst dich gut, und investierst die nötige Zeit. Da würde ich mir keine großen Sorgen machen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Cove Beitrag anzeigen
    In MUC gibts aber auch viele Jobs und bessere Bezahlung als in Kleinstädten.
    Also Hiwis bekommen zum Beispiel nicht mehr. Habe auch von keinem meiner Mitstudenten gehört, dass sie überdurchschnittlich viel verdient haben. Miete geht in Muc ab 450€ los. Ich hatte was für 400€, totales Schnäppchen für 10qm...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Banned
    Mitglied seit
    02.04.2016
    Beiträge
    108
    Danke Euch allen für Eure Antworten. Ich bin selbst gerade am überlegen wo es für mich am sinnvollsten ist. Fakt von meinen Eltern werde ich keinerlei finanzielle Unterstützung erhalten (Vater kann sehr gut will aber nicht, schon sein ganzes Leben lang u. Mutter will geben kann aber nicht). Ich komme ursprünglich aus MUC und fühl mich da auch sehr wohl, weiß aber wie sehr teuer diese Stadt ist. Mir ist was die Lebensqualität angeht nur wichtig, dass ich mich einigermaßen in meinem Umfeld wohlfühle. Ein Bsp. vielleicht vergleicht MUC mit FFM. Ich würde mich niemals in FFM wohlfühlen. Was haltet ihr denn von Erlangen, Ulm oder Heidelberg? Dort sind nach meiner Recherche die Mieten nochmal günstiger und groß genug sollten die Städte sein einen Job zu finden... Habe übrigens BWL studiert und schätze schon das ich durch mein Erststudium vom Std.-Lohn bisschen mehr rausholen kann wenn es ein BWL Job ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook