teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Banned
    Mitglied seit
    02.04.2016
    Beiträge
    108
    Freizeit, Weggehen, Party etc.. ist mir alles tot egal... Hauptache ich bekomm mein Studium finanziell gebacken... Ich musste mein ganzes Leben auf Freizeit etc. verzichten, da werd ich das auch weitere 6 Jahre schaffen um Geld zu sparen. Kostenpunk wird sein Miete, Semesterbeiträge inkl. Ticket, GKV zzgl. Kleine andere Vers., bisschen LebenshLtungskosten, rest wird gespart für Kleidung etc.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Cove Beitrag anzeigen
    Ich komme ursprünglich aus MUC und fühl mich da auch sehr wohl, weiß aber wie sehr teuer diese Stadt ist. Mir ist was die Lebensqualität angeht nur wichtig, dass ich mich einigermaßen in meinem Umfeld wohlfühle. [...] Was haltet ihr denn von Erlangen, Ulm oder Heidelberg? Dort sind nach meiner Recherche die Mieten nochmal günstiger und groß genug sollten die Städte sein einen Job zu finden...
    Schau dir doch hier mal die Mietpreise an. Da sind die 3 von dir genannten Städte auch oben mit dabei. Wir wäre es denn mit Mannheim? Ist nochmal günstiger. Wobei es dir wahrscheinlich hier nicht gefallen wird. Im Gegensatz zu München ist es dreckig, es gibt Ausländer (im Gegensatz zu München nicht nur Ösis und Akademiker) und die Sprache ist gewöhnungsbedürftig. Überlege es dir einfach, schau dir die Stadt und die Uni an.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Banned
    Mitglied seit
    02.04.2016
    Beiträge
    108
    Danke @ Miss H: Der Artikel ist sehr hilfreich. Leider sind alle Städte, die ich halbwegs angenehm finde recht weit oben dabei ( mit Ausnahme FFM). Ich arbeite derzeit in FFM und will hier schleunigst weg. Hässliche Stadt, Leute haben kein Style sowohl die vielen Ausländer nicht als auch die anderen Bewohner dieser Stadt. Und dreckig ist FFM dazu. Warum diese Stadt so teuer ist bleibt mir echt ein Rätsel... naja egal...
    Will halt unbedingt zurück wenigstens nach Bayern, wenn es erstmal Muc nicht werden kann wg. den Mietpreisen. Ich denke natürlich auch daran für die Famulaturen nach MUC zu pendeln, da es dort gute Kliniken gibt.

    Kennt denn jemand die Uni Nürnberg/Erlangen oder Ulm. Wie ist dort das Medizinstudium. Meint Ihr man hat bessere Einstellungschancen, wenn man an der LMU oder in Heidelberg studiert hat bzw. auch Tübingen? Da ich Zweitstudienbewerber bin habe ich sehr gute Chancen die Uni zu bekommn die ich auch will. Jetzt nur noch die Frage was die beste Lösung ist. Nach dem Studium möchte ich definitiv nach München.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Geh nach München, ich glaube jede andere Stadt wirst du scheiße finden. Und wenn es etwas anderes sein soll, dann auf jeden Fall Bayern. Dein Horizont ist nicht so weit, ich denke alles andere macht dich nicht glücklich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Geh nach München, ich glaube jede andere Stadt wirst du scheiße finden. Und wenn es etwas anderes sein soll, dann auf jeden Fall Bayern. Dein Horizont ist nicht so weit, ich denke alles andere macht dich nicht glücklich.


    Geh auf jeden Fall NICHT nach Berlin, als elitären Absolventen der Spa- äh Charité wird dich zwar jedes Krankenhaus sofort zum Oberarzt befördern, aber das die Stadt ist einfach zu billig und hat zu viele Ausländer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook