teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    02.04.2016
    Beiträge
    108
    Hallo @ll,

    auf welche Weise findet die Benotung im Medizin Studium statt?

    Habe irgendwo gelesen, dass es im 1.-4. Sem. es keine Benotung gibt. Wie muss ich mir das vorstellen? Man hat Klausuren und bekommt Punkte und die Punktanzahl entscheidet, ob man den "Schein" für ein Fach erhält oder nicht?

    Ab wann wir benotet?

    Wie findet die Benotung im klinischen Teil statt? Hat man da noch ganz normal Vorlesungen an der Uni oder ist man nur im Krankenhaus. Habe gelesen, dass im klinischen Teil eine Reihe von Fachabteilungen gelernt werden. Aber wie erfolgen hier die Leistungsnachweise?

    Danke vorab für Eure Antworten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Hallo Cove,

    wie viele Threads willst du denn noch erstellen^^?

    Also es gibt in der Tat bis zum Physikum keine Benotung. Die einzige Note aus der Vorklinik ist die des Wahlfachs, die aber nur auf dem Physikumszeugnis draufsteht und die des Physikums.

    Du musst die Klausuren bis dahin einfach bestehen.

    Auch in der Klinik hast du Vorlesungen und Prüfungen, sowie dann irgendwann auch Blockpraktika/Zeit in der Klinik. Vielleicht liest du dich besser noch ein wenig in das Thema ein, auf thieme.de gibt es eigentlich alle Infos. Je nach Unis sind individuelle Unterschiede da, von Modellstudiengängen mal ganz zu schweigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    02.04.2016
    Beiträge
    108
    @Sternchenhase: Danke für Deine Antwort! Naja, ich bin neu hier und muss mich schlau machen ... Und bevor ich einen Threads mit vielen verschiedenen Fragen stelle, separiere ich diese in Themen, so sollte es doch auch der bessern Übersicht halber sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Banned
    Mitglied seit
    02.04.2016
    Beiträge
    108
    Kann man denn das Physikum früher machen oder geht es erst nach dem 4. Semester?
    Kann ich die Vorlesungen, die in den ersten vier Semestern vorkommen so besuchen wie ich möchte, d.h. ich springe zwischen dem 1. und 4. Semester so wie ich gerade Lust habe. Gibt es Prüfungen am Ende des Semesters oder muss ich den Stoff halt nur bis zum Physikum drauf haben und er wird auch erst da abgefragt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    500
    Kommt auf die Uni an! Bei uns gibt es Noten und nur eine Prüfung am Ende des Semester. Die sind aber egal. Hauptsache man besteht!

    Staatsexamen ausgeschlossen!

    Vorlesungen sind bei uns z.b. Pflicht, aber niemand kontrolliert die Anwesenheit! Du kannst Vorlesungen besuchen wie du willst, aber man muss halt aufpassen, dass sie sich nicht mit den Pflichtveranstaltungen (Seminare, Praktika) überschneiden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook