teaser bild
Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 72
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Seminare ja, wobei man da bei uns eigentlich immer recht unproblematisch tauschen kann. Blockpraktika waren bei uns nur so früh, wenn man sich freiwillig was wie Intensivstation oder so gebucht hat. Ansonsten maximal 7.45 wobei ich mir da auch vorstellen kann, dass das in Ordnung ist wenn man später kommt, wenn man das vorher mit den Verantwortlichen abklärt.



  2. #12
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Bei uns kann -je nach Dozent und Fach- Seminar tauschen schon echt schwierig werden
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2016
    Beiträge
    4
    Von meinen österreichischen Freunden weiß ich, dass die dortige Studienbeihilfe merklich höher ist, wenn der Hauptwohnsitz weit von der Uni-Stadt weg ist. Allerdings braucht man für diesen Bonus dann auch zwingend zwei Wohnsitze während der Nebenswohnsitz in der Stadt der Uni sein muss (eigentlich kurios).

    Wie es bei uns geregelt ist mit einem solchen Bonus, weiß ich ned genau. Schätze aber auch mal die Benefits des Pendelns beschränken sich auf die steuerliche Absetzbarkeit der Kosten.



  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Ich will auch noch ein paar Anmerkungen zu deinen Fragen machen.
    Welche Uni?
    Ich denke an jeder Uni kann man etwas lernen. An jeder Uni wird etwas gut oder schlecht sein. Daher würde ich mich grundsätzlich eher nicht auf HH festlegen. Ich würde es wirklich eher abhängig vom Weg machen.

    Fahrt
    Wie lang sind die Fahrzeiten?
    Wie häufig musst du umsteigen? (Ich würde eine längere Strecke ohen Umsteigen bevorzugen)
    Wie häufig fährt der Zug?
    Wie lang sind die Wege in der Unistadt?

    Kosten
    Von vielen Unis gibt es ein Semesterticket (evtl. muss das gesondert gezahlt werden)
    Gibt es ein Semesteranschlussticket bis zu deinem Wohnort?



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    153
    Genau das ist es ja. Vom Weg her wäre Magdeburg viel angenehmer und preiswerter für mich. Ich habe allerdings mehrfach in meinem Leben erfahren, dass es nichts besseres gibt als praktisches Lernen. Ich glaube, dass ich persönlich in einem Modellstudiengang deutlich besser aufgehoben wäre. Ich werde auf jeden Fall deine Fragen ausführlich checken, bevor ich mich entscheide! Aber Hamburg reizt mich schon sehr! Allerdings sind es auch mindestens fünf Jahre die ich das durchziehen muss, also sollte es gut überlegt sein!



Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook