teaser bild
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 72
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Arzt wird man an jeder Uni, ich würde keinen weiteren Weg auf mich nehmen nur für eine vermeintlich bessere Lehre. Das Studium ist schwierig genug, da würde ich mir keine weiteren Hindernisse aufbürden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Also man soll das Gefühl der Sympathie, die dich in Richtung irgendeiner Uni "schupst" nicht unterschätzen - man kann es ja häufig nicht begründen, aber das Gefühl, dass man da glücklich/erfolgreich wird kann häufig richtig sein. Andererseits sind letztendlich Modell- und Regelstudiengänge ähnlicher, als es immer hochgepriesen wird. POL und Bedside haben beide, und erfahrungsgemäß egal wie der Stoff sortiert ist, muss man letztendlich vieles einfach auswendig lernen.

    Es gibt aber eigentlich immer Semestertickets und Erweiterungssemestertickets in die angrenzenden Verkehrsverbunde .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2014
    Beiträge
    153
    Denke ich auch. Wenn zu viel dagegen spricht, dann wirds halt eine andere Uni... Aber letztlich ist die Studienzeit lang genug- wenn man die an einer Uni verbringen kann- die einem mehr zusagt, ist das sicher nicht von Nachteil. Aber wie gesagt, ich werd das mal ganz genau vergleichen und abwägen... Bis Juli ist ja zum Glück noch ein bisschen hin ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Am besten mit Leuten sprechen, die an den diversen Unis studieren, gibt's hier ja in ausreichender Menge!
    Sanguis war doch immer sehr zufrieden in MD mit der Lehre, wenn ich mich richtig erinnere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2014
    Beiträge
    153
    Ich hatte mal durch die Rezensionen von Studicheck gestöbert und einige Berichte gefunden die aussagen dass selbst die Klinik in MD sehr theoretisch ist und Krankengeschichten nur per PowerPoint gelehrt werden. Ich finde POL hingegen eine super lerntechnik, Patientenkontakt und eben nicht nur stures auswendig lernen ohne einen praktischen Zusammenhang zu erkennen. Ich denke ich sollte allerdings auch noch mehr in Erfahrung bringen, wie "modellig" Hamburg wirklich ist- da soll es ja von Uni zu Uni auch diverse Abweichungen geben- nicht das ich nachher für eine falsche Vorstellung pendel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook