teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.04.2016
    Beiträge
    5
    @Lava:

    Ich interessiere mich für einerseits vieles, aber für nichts besonders. Ich habe Physiologie und Biochemie (in einer abgespeckten Version) schreiben müssen und beides fand ich sehr spannend, glaube aber nicht, dass das in der kleinen Form repräsentativ für ein Med-Studium wäre (stichwort Klinik)
    Interessant finde ich Medizin zwar schon, aber eher wie die molekularen Zusammenhänge, Funktionsweisen und Wirkungsweisen sind, nicht für die µg-Dosierungen bei der Behandlung einer speziellen seltenen Krankheit.

    Würdest du sagen, ich merke innerhalb des ersten Semesters gleich, ob ich richtig oder falsch bin? Oder kann man das erst nach einigen Semestern / dem Physikum richtig erkennen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.04.2016
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Hast du denn schon einen Studienplatz? Wenn du deinen B.Ing fast schon in der Tasche hast, dann mach doch den Abschluss parallel zum Medizinstudium. Fall dir Medizin nicht liegt, kannst du ja immer noch Ingenieur werden. Ob Medizin eine gute Entscheidung ist, musst du schon selbst rausfinden. Ich denke nicht, dass ein Helfersyndrom eine zwingende Voraussetzung ist, um ein guter Arzt zu werden.
    Ja, habe einen Studienplatz und auch der Bachelor ist jetzt fertig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Hat deine Uni einen Regel- oder Modellstudiengang? Beim Modellstudiengang wirst du schneller mit klinischen Inhalten konfrontiert und kannst daher wahrscheinlich besser einschätzen, ob es dir liegt. Beim Regelstudiengang wahrscheinlich erst nach 5 Semestern...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Ich würde es an deiner Stelle einfach ausprobieren. So wie es sich anhört, wirst du dich sonst sowieso ewig fragen "was wäre wenn?". Manche finden die Vorklinik spannend, andere blühen erst in der Klinik richtig auf. Vom ersten (oder zweiten) Semester wirst du sicherlich keinen Eindruck darüber bekommen, ob du später in dem Bereich arbeiten möchtest. Möchtest du Arzt werden oder in einem Bereich arbeiten, für den das Studium notwendig ist? Dann studiere Medizin. Und lass dich nicht vom Pflegepraktikum abschrecken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Gerade dein letzter Beitrag klingt eher so, als ob du eher im Bereich der Biologie gut aufgehoben bist. Kannst du nicht so einen Master machen der in die Richtung geht?
    Ich finde gerade das Argument nett Leute evtl. einen Partner kennen zu lernen nicht so sinnvoll. Such dir lieber einen coolen Master und einen Hiwi Job in einem Bereich der dich interessiert. Und such dir ein Hobby welches dir Spaß macht oder eine Hochschulgruppe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook