teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213
    Vllt ist es nicht so passend hier im Forum, aber mir ist es extrem wichtig zu wissen, welche Fehler beim Lernen für Testate und Prüfungen kann man begehen oder was kann dabei schief laufen? Z.B. meine Freundin hat erzählt, dass sie immer für ein einziges Thema viele Fachbücher nahm und hat einfach extrem lange gebraucht.Oder mein Kumpel hat wie auf dem Schulneveau gelernt und ihm fehlten dann nur ein paar Punkte.. Welche Tips habt ihr für mich?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Jeder hat seinen eigenen Lernstil. Was für den einen richtig ist, ist für den anderen falsch - also finde es selber heraus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    500
    Kommt auch auf die Uni an. Ich habe den Fehler gemacht das ich mir so manche Fragestellung nicht aus einer anderen Perspektive angesehen habe.
    Das gilt aber nur für die MC Klausuren. Zudem musste ich feststellen, das eine MC Klausur nicht mein Wissen widerspiegelt und ich mich ans Kreuzen noch gewöhnen muss.

    Zum Glück reicht ein "bestanden"!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.482
    Finde deinen eigenen Stil.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    • zu spät anfangen
    • mit mehreren Büchern lernen! Weitere Bücher nur zum Nachschlagen oder wenn ein Thema nicht in dem Buch steht, mit dem man lernt
    • nicht zu sehr in Details verlieren (was zu detailliert ist, wirst du allerdings rausfinden müssen), denn die Stoffmenge ist groß und du kommst sonst nicht zum Ende
    • nur lesen, aber nicht zu wiederholen
    • für mündliche Prüfungen das Wissen nicht mündlich zu wiederholen
    • keine Altklausuren anzugucken / zu kreuzen
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook