teaser bild
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 74
Forensuche

Thema: Tiere

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ehemals L-Dopa Avatar von Dopamin
    Mitglied seit
    02.09.2003
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    104
    Hallo Leute,
    t´schuldigung dass ich jetzt recht deutlich werde, aber im Zusammenhang mit dem ein oder anderen Gespräch, daß ich mit anderen stud.meds geführt habe, möchte ich auch mal hier eine Diskussion in Gang bringen, bzw. wissen, ob ich der einzige bin der eine solche Meinung vertritt.
    Ich verachte (das ist krass, hängt mit meiner Emotionalität was das Thema angeht zusammen) alle Studenten, die im Rahmen ihrer Dr.-Arbeit Tiere quälen oder töten. Dafür gibt es für mich keinerlei Grund oder Rechtfertigung. Bitte laßt mich mit dem Schlagwort Forschung in Ruhe, ich bin selbst im "Club" (der Mediziner), ich weiß wie`s läuft.



    , Dopamin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Dopamin
    ich weiß wie`s läuft.
    Ah ha ?
    Und wie läuft´s denn nun ?
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    ehemals L-Dopa Avatar von Dopamin
    Mitglied seit
    02.09.2003
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    104
    Hallo Herr Froschkönig,
    ich denke Du hast eine Meinung wie es läuft, die mich durchaus auch interessieren würde, aber zu Deiner Frage:
    Ich lese hier immer wieder im Zusammenhang mit Dr.-Arbeiten "wir forschen", da würde ich lachen, wenn`nicht so traurig wäre. Wieviele arbeiten denn im Rahmen ihrer Dr.Arbeit wirklich in die Richtung, dass man das als Forschung bezeichnen dürfte? Fast niemand, doch die meisten meinen das von sich. Ist ja nicht`s neues: Grenzenlose Selbstüberschätzung des Menschen an sich, gehäuftes Auftreten bei Medizinern. Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass Forschung auch ohne quälen oder töten von Tieren möglich ist, weshalb so etwas mitzumachen eine freiwillige bewußte Entscheidung von einem selbst ist. Deshalb umso mehr zu verachten.
    Außerdem sind viele Dr.-Arbeiten, die mit Tierquälerei laufen, in der Fragestellung und im Ergebnis absolut sinnlos.
    Desweiteren gehen viele Doktoranden auf`s Äußerste herzlos und Rücksichtslos mit Tieren um, als wären es Gegenstände, auch dass ist auf`s schärfste zu Verurteilen und verachtenswert.
    Usw.


    Wenn Du mehr hören möchtest, dann schreib nochmal, auch wenn`s Dir scheinbar schwer fällt mehr als 5 Wörter hinzukriegen.
    "Ah ha ?
    Und wie läuft´s denn nun ?"
    Zu solch einem Thema sich auf meine Meinung so zu äußern empfinde ich als zu tiefst bedauerlich.



    An alle anderen, Gruß Dopamin.
    Geändert von Dopamin (22.09.2003 um 16:13 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Dopamin
    ...auch wenn`s Dir scheinbar schwer fällt mehr als 5 Wörter hinzukriegen.
    Erst sich hinstellen und Leute verachten und dann persönlich werden, wenn man eine etwas vage Formulierung hinterfragt ?
    Das wird sicher ne lustige Diskussion hier !

    Ich hab diese 5 Wörter - zugegebenermaßen nur unter der Assistenz zahlreicher Nachbarn, mehrerer Lexika, einem Thesaurus und google.de - hervorgebracht, um genau das von Dir zu hören, was Du im ersten Absatz Deines letzten Beitrages geschrieben hast. Auch wenn Du das bedauerlich findest.

    Meine Meinung zu dem Thema ? Das dauert länger, da mußt Du Dich noch etwas gedulden.

    Bis denn,

    Der Frosch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ehemals L-Dopa Avatar von Dopamin
    Mitglied seit
    02.09.2003
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    104
    Hallo Frosch,
    persönlich? Ja absolut, das Thema ist für mich nicht nur hochemotional, sondern auch sehr persönlich.
    Ich weiß nicht so genau, manchmal denke ich es geht nicht vielen wie mir, die tatsächlich darunter leiden, wie in vielen Bereichen und an vielen Orten mit unschuldigen hilflosen Tieren umgegangen wird. Bin ich da zu sensibel, sind die anderen abgestumpft?
    "Machst Du Deine Arbeit mit Tieren? Ja, mit Zwergkanninchen. Und was genau? .........die muß ich dann töten. Fällt Dir das nicht schwer? Ach nö, die meisten sínd ziemlich hässlich."
    Orginal-Unterhaltung!

    Also t`schuldigung, sowas find ich halt verachtenswert, so heftig sich die Formulierung auch anhören mag.


    Gruß Dopamin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook