teaser bild
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 74
Forensuche

Thema: Tiere

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    ehemals L-Dopa Avatar von Dopamin
    Registriert seit
    02.09.2003
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    104
    Hallo Froschkönig,
    schön, dass Du noch dabei bist.

    Wie wär´s denn dann erstmal mit den Menschen, denen es schlechter geht als uns ?
    :Ich sage es wie es ist, wer ist den hauptverantwortlich dafür, dass es so vielen Menschen auf der Welt so schlecht geht? Vielleicht der Mensch selbst, Oh Oh. Wer ist dafür verantwortlich, dass es so vielen Tieren auf der Welt schlecht geht? Die Tiere? Nein der Mensch. Zu Deiner Frage, deshalb sollen die Tiere geschütz werden, wenn sich der Mensch selbst zerstört ist das wohl seine Sache und liegt eventuell in seiner Natur.

    Tierschutz ist Luxus.
    a brech ich echt zusammen. Es ist schlimm das man Tiere überhaupt schützen muß. Im übrigen, vor wem denn? Mensch oder Tier, na, mitgedacht?

    Das es amnesty international geben muß ist bei Gott ein Armutszeugnis des Menschen schlechthin. Ich bin kein aktives Mitglied, habe und werde voraussichtlich nichts spenden. Die Menschheit tut mir leid, aber mehr alle die unter ihr leiden müssen.


    Gruß Dopamin.
    Geändert von Dopamin (23.09.2003 um 14:22 Uhr)



  2. #22
    ehemals L-Dopa Avatar von Dopamin
    Registriert seit
    02.09.2003
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    104
    Hallo Niere,
    Meinungen und Vertretungsweise dieser, wie Deine, machen es Befürwortern von Tierversuchen manchmal doch sehr leicht...
    :Warum?

    Hallo Rico,
    Völlig unpraktikabel.
    Auch dann würden nicht die Menschen, denen das nutzen soll/wird diejenigen sein, die "den Preis dafür" zahlen.
    er Mensch an sich soll das unter sich ausmachen, wenn es dann an die Armen geht, sagt das ja schon nicht`s gutes über uns aus. Wenn es dann so sein soll, ok. Alles, in der Natur reguliert sich von allein, nur nicht der Mensch, vielleicht sollten wir mal damit anfangen.


    Das ist ausgesprochen unethisch!
    Wo steht das? Mal abgesehen davon, dass es sich da um ein von Menschen geschaffenes Konstrukt handelt, zum Wohle des Menschen, wem auch sonst?


    Gruß Dopamin.



  3. #23
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Dopamin
    Es ist schlimm das man Tiere überhaupt schützen muß.
    Zustimmung

    Original geschrieben von Dopamin
    Im übrigen, vor wem denn? Mensch oder Tier ?
    Hab ich je was anderes behauptet ????

    Original geschrieben von Dopamin
    na, mitgedacht?
    Ich denke schon, jedoch bin ich mir nicht immer sicher, ob DU bei manchen der gefallenen Argumente mitgedacht hast.

    So, jetzt muß ich mal eben in die Uni und an ein paar MENSCHEN rumforschen (Nein, kein Witz)

    Bis später,

    Der Frosch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



  4. #24
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Hey Dopamin,

    im Grunde verstehe ich ja deine ganze Einstellung. Wenn ich ehrlich bin, hab ich selbst mal so gedacht: Mensch schlecht, Natur gut, Mensch hat im Grunde keine Berechtigung mehr, auf diesem Planeten zu leben...

    Aber! Mit der Einstellung wird man schnell depressiv. Dann kann man einerseits mit dem Schultern zucken und sich damit trösten, dass das Schicksal der Erde eh keine Sau interessiert, weder irgendeinen Gott noch das Universum. Oder man versucht es mit kleineren Schritten und Kompromissen. Revolutionen und radikale Ansichten haben noch selten was gebracht!
    Als ehemalige Halterin eines Meerschweins bin ich total in Nagetiere aller Art vernarrt - trotzdem hab ich irgendwann eingesehen, dass es ohne Tierversuche nicht geht. Einige Dinge kann man einfach nicht an Menschen testen! Also ich wäre nie und nimmer dafür, einen Menschen mit HIV, Krebszellen oder Prionen zu infizieren!!!! Das kann doch nicht dein Ernst sein!! Mag ja sein, dass Tiere Schmerz empfinden, aber ein Bewusstsein haben sie nicht, mal abgesehen von einigen höher entwickelten Tieren. Deshalb kann man Menschen und Tiere nicht auf dieselbe Stufe stellen und Tieren die gleichen Rechte zusprechen wie Menschen.
    Was man tun kann, ist, die Quälerei auf ein Minimum zu reduzieren. Soweit ich weiß, müssen Tiere sowieso während der Versuche narkotisiert sein.
    Das wahre Problem sind weniger die Versuche, sondern eher, wie man damit umgeht. Man sollte sich bewusst sein, dass man es mit lebenden, empfindenden Wesen zu tun hat.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  5. #25
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Original geschrieben von Dopamin
    Hallo Niere,
    Meinungen und Vertretungsweise dieser, wie Deine, machen es Befürwortern von Tierversuchen manchmal doch sehr leicht...
    :Warum?
    Weil radikale Meinungen und vor allem die Kompromisslosigkeit, die Du an den Tag legst, ein problemorientiertes Durcharbeiten der Probleme verhindert und den status quo aufrecht erhält...
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook