teaser bild
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 74
Forensuche

Thema: Tiere

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    (Sc)Herzchirurg
    Mitglied seit
    19.05.2003
    Beiträge
    151
    In meinem ersten Posting habe ich ein paar Hintergrundinformationen gegeben. Bemerkenswert finde ich, daß Du, Dopamin, primär auf die Zahlen eingegangen bist. Die Zusammenarbeit mit Ethik-Kommissionen fiel komplett hinten runter. Dafür versuchtest Du persönlich zu werden.
    Und eine emotionale Bindung an ein Thema ist keine Entschuldigung für persönliche Angriffe in einer Diskussion! Zumal Du die selber gestartet hast. Aber das ist eine andere Geschichte...
    Der Betreuer der Doktorarbeit ist sehr wohl in der Verantwortung! Kein Medizinstudent wird mit Tierversuchserfahrung geboren. Der Versuchsablauf wird von dem Betreuer beigebracht. Und soll auch überwacht werden. Das spricht sicher den Einzelnen nicht von seinem verantwortungsvollen Umgang mit dem Tier frei. Aber wenn der Doktorant das Tier quält oder sorglos mit ihm umgeht, trifft den Betreuer mehr Schuld, weil er seiner Sorgfaltspflicht (für das Tier)nicht nachgekommen ist.
    Ich habe auch früher in Deiner Stadt Forschung gemacht, Dopamin. Ich habe vor vielen Jahren für meine Doktorarbeit experimentelle Forschung mit Tierversuchen betrieben, die sinnvoll war. Seitdem mache ich Forschung, die sicher nicht dem Selbstzweck dient. Ich kenne wirklich die Interna.
    Du hast am Anfang behauptet, Du würdest Dich auskennen. Bisher haben Deine Postings mich in dieser Hinsicht aber nicht überzeugt. Es war von einem Gespräch mit einem Kommillitonen die Rede. Und auch die anderen Beiträge erinnern mich eher an schlecht recherchierte Artikel irgendwelcher "Info-Schriften". Mich interessiert wirklich, wo Du Deine Erfahrungen gesammelt hast, auf die Du Deine aggressive Diskussionsmeinung stützt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    ehemals L-Dopa Avatar von Dopamin
    Mitglied seit
    02.09.2003
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    104
    Hallo ihr Lieben,
    habe gerade sehr wenig Zeit, aber

    liebe Janine, sehr schön und vor allem sehr diplomatisch ausgedrückt. Das mit dem depressiv streite ich jetzt mal nicht grundsätzlich ab.

    liebe/er Die Niere, damit hast Du wohl Recht.

    "Der Blinde", wenn ich mehr Zeit habe äußere ich mich zu Deinem Statement noch ausführlich. Nur soviel, mir scheint Du bist ein wenig empfindlich, im übrigen nehme ich hier persönlich mit Herz und Verstand an diesem Forum teil, von da her betrachte ich das hier auch als einen persönlichen Austausch von Meinungen und Ansichten. Wenn mir was nicht paßt, dann sage ich das deutlich, das mache ich immer so, weil mich die allgemeine verlogene Heuchelei an allen Ecken und Enden, v.a. auch bei Mediziner ankot.....stört.
    Du hast hier Deine Meinung und das was Du machst deutlich kundgetan, was ich davon halte das weißt Du.
    ....mehr, wenn wir uns wiedersehen....



    Gruß Dopamin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Dopamin
    Wenn mir was nicht paßt, dann sage ich das deutlich, das mache ich immer so, weil mich die allgemeine verlogene Heuchelei an allen Ecken und Enden, v.a. auch bei Mediziner ankot.....stört.
    Nur mal was generelles dazu :
    Es ist schön, daß Du Dich hier engagieren willst, wir freuen uns über alle, die dazu Beitragen, daß diese Community größer und interessanter wird, ABER :
    Du kannst natürlich gerne Statements abgeben, aber wenn man im Internet persönlich wird, ist das oftmals der Anfang vom Ende. Auch emotionale Themen muß man bei dieser kommunikationsform mit dem nötigen ABstand einer schriftlichen Unterhaltung führen. Häufig sind nämlich das einfache mißverstehen von Ironie oder Sarkasmus bzw. das fehlen erklärender Körpersprache Grund für Zoff. Also :
    Emotionen einen Gang runterfahren, alles lesen und adäquat darauf reagieren. Man kann auch sachlich Leuten über den Mund fahren.

    Das sollte jetzt weder verteidigung für irgendwen in diesem Thread noch anklage gegen andere sein, ich fand nur, es paßte in diesem Zusammenhang auf das Stichwort.

    Der Frosch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    (Sc)Herzchirurg
    Mitglied seit
    19.05.2003
    Beiträge
    151
    Original geschrieben von Dopamin
    ..."Der Blinde", wenn ich mehr Zeit habe äußere ich mich zu Deinem Statement noch ausführlich. Nur soviel, mir scheint Du bist ein wenig empfindlich, im übrigen nehme ich hier persönlich mit Herz und Verstand an diesem Forum teil, von da her betrachte ich das hier auch als einen persönlichen Austausch von Meinungen und Ansichten. Wenn mir was nicht paßt, dann sage ich das deutlich, das mache ich immer so, weil mich die allgemeine verlogene Heuchelei an allen Ecken und Enden, v.a. auch bei Mediziner ankot.....stört.
    Du hast hier Deine Meinung und das was Du machst deutlich kundgetan, was ich davon halte das weißt Du.
    ....mehr, wenn wir uns wiedersehen....



    Gruß Dopamin.
    Das hat nichts mit empfindlich zu tun. Ich bin ursprünglich davon ausgegangen, Du willst eine ernsthafte Diskussion ins Leben rufen. Allerdings bin ich, wie die Beiträge anderer Teilnehmer ebenfalls gezeigt haben, nicht alleine der Ansicht, daß dies wohl nicht der Fall ist.
    Es ist Dein gutes Recht, Deine Meinungen und Ansichten kund zu tun. Aber eine mangelhafte "Diskussionsdisziplin" mit übermässigem Engagement zu entschuldigen, ist ein wenig lächerlich.
    Erst recht Dein letzter Satz legt mir die Vermutung nahe, daß es Dir nicht wirklich um eine ernsthafte Diskussion geht. Das bloße Aufstellen plakativer Thesen ist keine Diskussion. Und "Meine Meinung; Deine Meinung; case closed!" auch nicht.
    Aber vielleicht bekommen wir ja noch eine interessante Diskussion in Gang...

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2003
    Beiträge
    2
    @Dopamin
    Ist zwischenzeitlich ein bißchen untergegangen, aber was genau ist denn nun Dein Problem? Nur Tierversuche in der medizinischen Forschung oder sämtliches Mißverhalten von Menschen gegen andere Menschen, Tiere und überhaupt alles Lebende und Unbelebte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook