teaser bild
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 74
Forensuche

Thema: Tiere

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2003
    Semester:
    11.
    Beiträge
    28
    @Dopamin

    Es würde mich mal interessieren, ob du irgendwelche Medikamente nimmst, z.B. Paracetamol,Aspirin usw.?
    Denn wenn Du gegen Tierversuche bist, dürftest du kein einziges von den derzeit auf dem Markt befindlichen Mitteln anwenden, weil diese alle zuerst am Tier getestet wurden!

    Aber wenn du so rigoros gegen Tierversuche bist, kannst du dich ja gleich einmal als erster als freiwillige Testperson zur Vefügung stellen!

    Ich finde es auch nicht gut, dass man Tiere für die Forschung töten muss, aber zur Zeit gibt es nun mal keine Alternativen dazu.
    Und wenn du dich mal intensiver mit dem Thema auseinandersetzen würdest, könntest du auch differenziertere Aussagen machen und würdest nicht nur hohle Phrasen um dich schmeißen!
    Ich respektiere es, wenn Leute gegen Tierversuche sind, denke aber, dass diese auch die Gegenseite respektvoll behandeln sollten!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Kiwi
    Aber wenn du so rigoros gegen Tierversuche bist, kannst du dich ja gleich einmal als erster als freiwillige Testperson zur Vefügung stellen!
    Nochmal zu Menschenversuchen :

    Habe gerade einen Artikel gelesen, in dem es darum geht, daß amerikanische Forscher eine Genmutierten Anthrax-Bacillus gegen Krebszellen einsetzen. Welcher Mensch würde das denn bitte freiwillig an sich testen lassen, bevor nicht ED und vor allem LD halbwegs bekannt und auf den Menschen anwendbar ist ????
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2003
    Semester:
    11.
    Beiträge
    28
    @Froschkönig

    zu : "Welcher Mensch würde das denn bitte freiwillig an sich testen lassen,..."

    Das meine ich ja, Menschenversuche sind nicht umsetzbar!
    Es ist ja schon in der Endphase einer Studie schwierig neue Medikamente gefahrlos anzuwenden, da der Transfer der Versuchsergebnisse vom Tier auf den Menschen nicht 1:1 erfolgen kann. Es ergeben sich dan immer noch mal neue Erkenntnisse.

    Ich habe selber mal an einer solchen Studie teilgenommen und hatte, obwohl ich wusste dass es eigentlich harmlos war, doch ein wenig Angst, dass etwas schief geht!

    Aber Dopamin scheint diese Problematik ja ziemlich egal zu sein!
    Deshelb meine Aufforderung an ihn, sich in dieser Frage an die Front zu begeben!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Kiwi
    [BDas meine ich ja, Menschenversuche sind nicht umsetzbar![/B]
    Hab DICH ja auch nur zitiert, weil´s zum Thema passte, nicht weil ich Dich von irgendwas überzeugen wollte
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    (Sc)Herzchirurg
    Mitglied seit
    19.05.2003
    Beiträge
    151
    Ich betreibe auch klinische Studien. Es gibt viele Studien, an denen Patienten teilnehmen. Oder eben auch gesunde Probanden, wie in Deinem Fall, Kiwi.
    Allerdings sind das keine Studien über ED oder LD, wie der Frosch schon richtig bemerkt hat.

    Nur als Randbemerkung, bevor wieder zu viele Mißverständnisse auftreten: Grundlegende und bedeutsame Erkenntnisse in der Physiologie des Menschen (Atmungsphysiologie, Herz, etc.) sind in den Jahren 1938-44 gemacht worden. An Menschenversuchen in Konzentrationslagern.
    Ich denke nicht, daß man, trotz aller Tierliebe, soetwas wieder aufgreifen darf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook