teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns vergammelt der daVinci in einem Abstellraum.
    Ich finde auch, dass es doch besser ist, wenn man sich Unterstützung bei den Kollegen der entsprechden Fachrichtung holt, die einem dann gute Bedingungen schafft, damit man selbst den Eingriff gut durchführen kann. Machen die chirurgischen Fachrichtungen ja auch untereinander. Warum dann ein Kardiologe oder Radiologe größenwahnsinnig sein soll, weil ein Gefäßchirurg ihm ein Gefäß präpariert weiß ich jetzt auch nicht. Ist der Kardiologe auch größenwahnsinnig, wenn er Probleme hat, ein Gefäß für einen Schrittmacher zu finden und den Gefäßchirurgen bittet?
    I'm a very stable genius!



  2. #7
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Die Grenzen der Medizin sind an vielen Stellen fliessend. Wenn man den Blick nicht erweitert, wird man untergehen.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  3. #8
    DE-Systemprofiteur!
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.806
    Dito.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    wenn einem ein Gefäßchirurg eine Leiste freipräpariert oder, wie z.B. bei TAVIs aufgrund der Schleusengröße Gang und Gäbe, auch wieder verschließt?
    Es ging um EVARs. Also einen Bereich der räumlicherweise woanders stattfindet als die TAVI.
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Machen die chirurgischen Fachrichtungen ja auch untereinander.

    Ist der Kardiologe auch größenwahnsinnig, wenn er Probleme hat, ein Gefäß für einen Schrittmacher zu finden und den Gefäßchirurgen bittet?
    Logisch hilft man sich gegenseitig... da hab ich auch nichts dagegen.

    Ich seh es halt so: was würden die Kardiologen sagen, wenn ein Radiologe oder Gefäßchirurg plötzlich Herzkatheter schiebt? Und bei Komplikationen kann dann der Kardiologe ja kommen. Würdet ihr das gut finden?



  5. #10
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Niemand findet es gut, wenn "Ungelernte" Müll machen. So wie Dermatologen mit Botox recht wenig zu tun haben sollten, Kardiologen nix mit Beckenstents und Gefäßchirurgen nix mit Koros.
    Es wird immer Idioten geben, die ausserhalb ihrer Expertise handeln, muss man deswegen alle verteufeln?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook