teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Leute ! Wir haben's geschafft ! Aber mal zu dieser Frage : gleich im ersten Satz steht explizit : Samstag, 20 Uhr ! In welcher Klinik kriegt ihr denn am Samstagabend ein MRT ? Da läuft maximal das CT ! Wäre es ergo nicht eher wahrscheinlich, ne CT-Angio zu machen und damit Ischämie / Blutung auszuschließen?

    Liebe Grüße!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.10.2009
    Beiträge
    8
    Ich bin auch der Meinung, dass CTA richtig sein muss... es geht ja um eine rasche Diagnosesicherung, und mögliche DD wie zum SAB oder Sinusvenenthrombose wären mit ner CTA auf jeden Fall schnell darstellbar.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Das CT ist richtig, klingt ja alles nach einer Subarachnoidalblutung.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Ich habe mich auch für eine CT-Angio entschieden, zumal in der Frage explizit steht, dass die Untersuchung "zur raschen Diagnose" führen soll. Dazu passen zwei MRT-Aufnahmen meiner Meinung nicht...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wie kommt man hier auf's mrt?? da ist ne patientin mit pot. akuter erkrankung, da mach ich wie auch immer egal wann und wo doch kein (ohnehin nicht akut verfügbares) mrt bei dem die Frau 45min ruhig liegen muss???? Also bevor ich da MRT kreuze, kreuz ich noch Sono.
    Warum kann die Expertenrunde nicht darlegen, was zu dieser Entscheidung geführt hat? Werden ja auch keine Dummköpfe sein, vielleicht kann man ja der Logik folgen..



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook