teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es könnte ja auch zB die Erstmanifestation eines Hirntumors oder einer Enzephalitis gewesen sein (gut von Fieber oder sowas war jetzt nicht die Rede, aber waren ja sowieso kaum Infos in der Frage zu finden). Mit dem MRT hätte man halt einfach am sichersten die meisten Verdachtsdiagnosen "abgearbeitet". Trotzdem verdammt blöd formuliert, vor allem das mit dem Samstag Abend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Unregistriert
    Guest
    Hab den Fall grad nochmal gelesen, kann euren Ideen bezgl Tumor folgen, dann wäre vielleicht tatsächlich das MRT diagnosesichernd. Allerdings muss ich das IMPP dann selbst in die Deppenecke stellen, denn in der Akutsituation interessiert mich der Tumor genau null. Da will ich ein cCT zum Ausschluss akuter behebbarer Probleme. Ein MRT kann ich dann irgendwann in der folgenden Woche in Ruhe immer noch machen. Also selbst wenn die Frage so gemeint war und so gelöst werden sollte war sie ja der Schwachsinn vor dem Herrn.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Unregistriert
    Guest
    Kann das nicht eigentlich auch eine Sinusvenenthrombose sein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Unregistriert
    Guest
    Ich habe unter den Antworten auch das cCT gesucht, denn das würde ja jeder von uns machen, um erst mal eine kritische Blutung auszuschließen. Und mich hat es wirklich gestört, dass in der Antwort "rasche" Diagnose steht...also wenn wir ehrlich sind, sind die Vorbereitungen und die Durchführung eines KM-MRT alles andere als schnell...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Frage ist zwar unglücklich gestellt, aber es ist nicht die Rede von einee CTA des Schädels, sondern NUR der Hals- und Kopfgefäße! Daher kann mit dieser CTA kein intrazerebrales Geschehen darstellen, sondern bekommt lediglich Informationen über Karotis-/Vertebralis-/etc-stenosen oder -dissektionen oder -anomalien. Da die Anamnes jedoch auf ein intrezerebrales Geschehen hinweist, kommt somit nur das MRT in Frage.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook