teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Will mich nicht lustig machen, aber auch wenn 26 vielleicht unheimlich alt wirkt, wenn man 19 ist -ist es wirklich nicht

    Was hast Du denn dann mit 25 oder Ende 20 vor, ganz unabhängig davon, ob Du nun dann schon studierst oder nicht -Dich zur Ruhe setzen?!

    Zukunftsangst ist normal, bisweilen, aber mache es das Beste draus - und mit Dir werden auch noch etliche andere *alte* () Studenten anfangen... Ihr könnt dann gemeinsam Seniorentreffen veranstalten -oder vielleicht doch mitfeiern...

    P.S. Im Endeffekt war es beim 2.Studienfach alles entspannter, hatte vorher schon mal das Grundstudium in einem anderen Fach hinter mich gebracht -und direkt nachm Abi bin ich wie ein verschrecktes Kaninchen durch die Uni gelaufen das fiel dann bei Medizin weg...

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Also ich werde dieses Jahr 30, bin mitten im Studium und sehe keinen allzu großen Unterschied zu meinen Kommilitonen. Eher im Gegenteil, ich habe mehr Geld zur Verfügung, lebe nicht bei meinen Eltern, etc. Ich bin mit jüngeren, gleich alten und älteren Leuten befreundet und die meisten jüngeren merken nicht mal, dass ich deutlich älter bin, wenn ich es nicht explizit erwähne.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Medizinzombie
    Mitglied seit
    13.10.2015
    Beiträge
    75
    Das beruhigt mich schonmal, dass ich dann wahrscheinlich nicht der einzige sein werde, der schon bei Studienbeginn "alt" sein wird.Für mich ist erst in den letzten zwei Jahren klar geworden, wie wichtig doch die Zeit ist.Zeit, eine endliche Ressource.Wenn man bedenkt, dass quasi ab dem 30. Lebensjahr die Zeit rennen wird, ist das echt schon furchterregend



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Du hast ein Problem mit dem Älterwerden! Durchschnittlich wird deine Generation 80+ werden - du hast also grad mal das erste Viertel deines Lebens geschafft. Warum fürchtest du dich vor dem Älterwerden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Wohin rennt die Zeit denn so ab 30? Das würde mich echt interessieren... mein 30. Geburtstag ist nämlich nicht mehr allzu lange hin und wenns danach bergab geht, müsste ich schnell noch einiges erledigen, was ich eigentlich erst für die Jahre nach meinem 30. geplant hatte...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook