teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Medizinzombie
    Mitglied seit
    13.10.2015
    Beiträge
    75
    Wie "Sternhase" schon richtig gesagt hat: Ich bin mit der Schule fertig.Und ja "Arrhythmie", ich will LERNEN, ich will MEDIZIN STUDIEREN! Nur leider habe ich noch keine Zusage.Ich will natürlich niemanden hier in irgendeiner Art und Weise angreifen bzw. diffamieren, wenn ich über die Angst vor dem Älter werden spreche.Ich werde eine Ausbildung anfangen und die Zeit bis zum Studium sinnvoll überbrücken.Dennoch habe ich einfach diese Angst vor dem Älter werden.Mit Mitte 30 mit allem fertig zu sein.Dann muss ich noch irgendeine Frau heiraten.Dann werde ich im schlimmsten Fall noch Vater.Dann bin ich irgendwann 50 und das Wurstgewitter ist wahrscheinlich dann fertig mit der Schule und braucht Geld von Papa.Papa zahlt leider immer.Dann sehe ich noch 30 Jahre vor mir.Mit 60 wandelt sich dann mein Musikgeschmack.Ich kaufe mir ein Auto mit einem Wackeldackel.mit 70 fange ich dann an, den ganzen Tag am Fenster zu hocken und an der Scheibe zu klopfen, wenn das Nachbarskind wieder den Ball in den Vorgarten geschossen hat.Mit 80 zerfällt mein Körper und ich lande in einem ALTERSHEIM.Dann werde ich nur noch denken, wieso das Leben denn immer so vorbestimmt sein muss und zeitlich gegliedert ist.Was ich damit demonstrieren möchte: Die Dinge haben einen fließenden Übergang und demnach vergeht für mich die Zeit schneller.Ich merk es jetzt schon.Deswegen ist jedes Jahr doch noch so kostbar.Ich will wirklich kein Leben leben, wo die Zeit am Rennen ist.Wir haben z.B jetzt den 16.04.Ich kann mich noch genau an Neujahr erinnern.Als sei es erst vor 1 Monat gewesen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von Medizinzombie Beitrag anzeigen
    Wie "Sternhase" schon richtig gesagt hat: Ich bin mit der Schule fertig.Und ja "Arrhythmie", ich will LERNEN, ich will MEDIZIN STUDIEREN! Nur leider habe ich noch keine Zusage.
    Warum hast Du dann in der Schule nicht entsprechend viel gelernt um eine 1,X zu erreichen? Ist ja jetzt nichts Neues dass man mit 2,X ein Problem bekommt, wenn man SOFORT studieren will. Da dies für Dich der allumfassende Punkt im Leben zu sein scheint, wundere ich mich dass Du es überhaupt soweit hast kommen lassen.

    Zitat Zitat von Medizinzombie Beitrag anzeigen
    Ich will natürlich niemanden hier in irgendeiner Art und Weise angreifen bzw. diffamieren, wenn ich über die Angst vor dem Älter werden spreche.
    Du steigerst Dich in etwas rein. Vollkommen sinnlos. Fakt ist, Dein Abi ist zu schlecht für einen direkten Einstieg in Medizin in D. Es gibt noch weitere Möglichkeiten... Falls die für Dich nicht in Frage kommen, wirst Du eben erst -so wie viele andere auch- später starten - That`s it. Kein Grund eine Vollkrise zu schieben und alles in Frage zu stellen.

    Richtig absurd wird es hier:
    Zitat Zitat von Medizinzombie Beitrag anzeigen
    Ich werde eine Ausbildung anfangen und die Zeit bis zum Studium sinnvoll überbrücken.Dennoch habe ich einfach diese Angst vor dem Älter werden.Mit Mitte 30 mit allem fertig zu sein.
    Ja. Und vielleicht stirbst Du auch vorher, kann auch sein. Und? Was dann? Hierfür auch schon ein Szenario?

    Zitat Zitat von Medizinzombie Beitrag anzeigen
    Dann muss ich noch irgendeine Frau heiraten.

    Dann werde ich im schlimmsten Fall noch Vater.Dann bin ich irgendwann 50 und das Wurstgewitter ist wahrscheinlich dann fertig mit der Schule und braucht Geld von Papa. Papa zahlt leider immer.
    Genau. Du musst. Eine Frau heiraten und Kinder zeugen.... Ansonsten wird Dich der Blitz treffen. Hört sich nicht so an als würdest Du irgendwas davon überhaupt selber wollen, sondern in gesellschaftlichen Zwängen gefangen sein.

    Zitat Zitat von Medizinzombie Beitrag anzeigen
    Dann sehe ich noch 30 Jahre vor mir.Mit 60 wandelt sich dann mein Musikgeschmack.Ich kaufe mir ein Auto mit einem Wackeldackel.mit 70 fange ich dann an, den ganzen Tag am Fenster zu hocken und an der Scheibe zu klopfen, wenn das Nachbarskind wieder den Ball in den Vorgarten geschossen hat.Mit 80 zerfällt mein Körper und ich lande in einem ALTERSHEIM.Dann werde ich nur noch denken, wieso das Leben denn immer so vorbestimmt sein muss und zeitlich gegliedert ist.
    ...

    Zitat Zitat von Medizinzombie Beitrag anzeigen
    Was ich damit demonstrieren möchte: ...
    Du demonstrierst damit lediglich dass in Deiner Psyche grad irgendwas falsch läuft.
    Oh wow - das Leben wird schneller. Ja. Normal. Du wirst erwachsen. Deal with it! Das ging uns allen so. Mit 5 hat ein Jahr halt noch Jahrhunderte gedauert... Meine Güte, Deine Vorstellungen sind doch nix Neues!
    Leb einfach Dein Leben, wenn Du etwas willst, dann setz alles daran es Dir zu holen. (Hast das halt in der Schule versäumt, und nun musst eben 7 Jahre warten, so wie die anderen auch) - Deshalb werden die von Dir vorgezeichneten Szenarien nicht mehr oder weniger eintreten. Es gibt immer auch Dinge die unplanbar sind.
    Das was planbar gewesen wäre (direkter Studienstart) hast DU ALLEIN selber versäumt.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Medizinzombie Beitrag anzeigen
    Dann muss ich noch irgendeine Frau heiraten.Dann werde ich im schlimmsten Fall noch Vater.
    Charmant .
    Du hast ja mal eine lebensbejaende Einstellung . Ich glaube, das ist der früheste Fall einer Life-Crisis, der mir bis jetzt begegnet ist .



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Early-Life-crisis



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2014
    Beiträge
    233
    M.M.n. ist beim TE "spätpubertärer BS" ausgebrochen.

    Da kann ich nur hoffen, (falls es bei der Medizin bleibt), dass der TE dann, etwa als Assistent, vom Kollegium "geradegebogen" werden kann - wer könnte so jemanden auf Dauer aushalten?

    Medizinzombie: Wie würdest Du denn mit Kollegen, Vorgesetzten oder Patienten umgehen, die Deine Voraussetzungen / Deine Standards nicht erfüllen? Würde da dann auch für Dich (sozusagen "stellvertretend") eine Welt zusammenbrechen?

    LG - R.
    Geändert von R4nd0m (16.04.2016 um 19:24 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook