teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    chop chop Avatar von Hades
    Mitglied seit
    02.05.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    669

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Anja1988 Beitrag anzeigen
    Ich weiß, den meisten wird diese Frage nicht viel bringen, schließlich hatten sie 84% richtig. Aber ich eben nicht.
    Wenn ich das richtig verstehe mit dem Fragen rausnehmen bringt auch ne Frage die man richtig hat was. Also meld alles was du kannst
    green We vegetarians love the environment. carnivores are sick freaks.
    Frank How can vegetarians possibly love the environment.. you keep eating all the fucking plants



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.392
    Zitat Zitat von ThomAl Beitrag anzeigen
    Tag 1 A85/B70 MRT Phäochromozytom: Über die Frage ist schon ne 5-seitige Diskussion entbrannt. Nicht mal nach Recherche im Internet ist die Aufgabe gut lösbar. Typisches Zeichen im MRT T2 = Hyperintens. Trotzdem sei c) falsch und b) richtig (laut Dozenten). Ich finde keine Quelle die Aussage b) bestätigt, dass sich für Phäochromozytome v.a. fettgesättigte Aufnahmen eignen und bei dem unteren Bild ist eindeutig die Blase und die Bandscheiben hyperintens, was auch für T2 spricht.
    Achtung! Das Anfechten betrifft nicht die Auswertung der Dozenten, denn die ist quasi "inoffiziell". Wirklich richtig ist nur, was das IMPP als richtige Antwort angibt. Insofern kann man nicht sagen "Die Antwort X ist aber doch richtig und nicht Y".
    Anfechten kann man somit nur Fragen, die formal falsch gestellt sind oder die so gestellt wurden, dass mehr als eine Antwort richtig wäre.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Unregistriert
    Guest
    hat sich niemand über die Frage zur richtigen OP bei Pankreaskopf CA gewundert?
    "Duodenumerhaltende pankreaskopfektomie" Wird soweit ich weiß nicht gängigerweise beim Pankreaskopf CA angewendet sondern bei der chronischen pankreatitis und ist eben nicht dasselbe wie die pyloruserhaltende Duodenopankreatektomie, die man eigtl anwenden würde.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.04.2012
    Beiträge
    84
    Ich finde das mit dem Anfechten auch so undurchsichtig. Das IMPP antwortet ja nicht auf das, was man hinschickt. Das heißt man erfährt deren Gegenargumente ja auch nie. Ich frag mich, ob das dann einfach willkürlich ist, ob sie nun eine Frage rausnehmen oder nicht und ob denen das dann auch einfach egal ist.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    asophia
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich werde die Frage mit den Knochenmetastasen beanstanden und auch die Frage nach der bestmöglichen raschen Diagnostik bei der Frau mit neurologischen Ausfällen.
    Hoffen wir, dass unsere Argumente unwiderlegbar sind...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook