teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.07.2003
    Beiträge
    13
    hallihallo KAROLA

    wollte nur mal kurz nachfragen,wie das bei dir mit der bewerbung lief.war auch schon 2x zum urlauben auf malta... von daher würde mich so ein tertial auf der insel auch interessieren.hast du per email angefragt oder angerufen oder gleich schriftlich????

    vielleicht hast du ja in dem ganzen vorbereitungsstress nochmal zeit für ne klitzekleine info-mail?
    dank dir jetzt schon dafür!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.12.2002
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    10
    Beiträge
    17
    Hi,

    die zuständige Sachbearbeiterin ist im Moment in Babypause. Der SEHR nette Vertreter ist Michael Debattista, seine e-mail-Adresse ist:

    [email protected]

    Wenn du ihn anmailst, schickt er dir das Bewerbungsformular zum ausdrucken und die Liste mit den Unterlagen, die du sonst noch brauchst (Empfehlungsschreiben von deinem Dekan, Foto....). Ich habe dann alles per Post hingeschickt, nach etwa zwei Monaten hatte ich die Zusage. Alles ging schnell und einfach.

    Langwieriger ist es, wenn du dich mit Fragen an die "electives-coordinators" wendest (email: [email protected]), das sind Studenten, die nebenbei die PJ-Programme koordinieren. Im Moment ist Christa Calleja zuständig, sie ist auch sehr nett, aber es dauert sehr lange, bis man von dort Antwort auf Anfragen bekommt, deshalb am besten alles was möglich ist über Michael Debattista abklären.

    Berichte doch mal, wie es in Malta so ist, ich war noch nie dort. Vor allem: kommt man ohne Auto wirklich sehr gut aus, oder ist es doch besser, für vier Monate ein Auto mitzunehmen? Kommt man an die "Traumstrände" mit dem Bus??

    Ciao
    Karola



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.12.2002
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    10
    Beiträge
    17
    Hallo trul,

    mir ist noch was eingefallen, es gibt eine sehr hilfreiche webseite der Uni Malta bezüglich PJ und allem drumherum:

    http://www.mmsa.org.mt/Home/NEC/#6.%20Accommodation

    Du kannst dir das Anmeldeformular dort direkt herunterladen und ausdrucken.

    Viel Spaß
    Karola
    Geändert von Karola Aulinger (07.02.2004 um 22:01 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2002
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    7
    Hallo Karola,

    ich hab im Frühjahr 2000 eine Famulatur in der Inneren auf Malta gemacht, ist also schon eine Weile her, aber ich denke mal, soviel hat sich nicht geändert.
    Ich hatte auf jeden Fall auch keinen Rock an, sondern eine Hose, vielleicht eher eine Stoffhose als eine Jeans. Und ich hatte auch keine richtige Bluse, vielleicht nicht gerade ein Sport-T-Shirt, aber ein "normales" Stoff-Oberteil (Hat sowas einen Namen?) hat auf jeden Fall gereicht. Bei den Schuhen hatte ich allerdings auch auf Turnschuhe oder Latschen verzichtet, sondern etwas schickere Schuhe genommen (aber jetzt nicht mit Absatz oder spitz vorne oder sonst was), muss man irgendwie einen Kompromiss zwischen möglichst bequem und nicht zu locker finden.

    Auf jeden Fall war es eine nette Zeit dort. Freu Dich drauf, Du musst nur die richtige Einstellung haben, dass es Dir nicht nur ums Lernen geht, sondern auch ums Drumherum, es ist nämlich locker, was Arbeitszeiten usw. angeht.

    Grüsse



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.12.2002
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    10
    Beiträge
    17
    Hi Else,

    das erleichtert meine Koffer sehr, wenn ich nicht auch noch Blusen und Kleider einpacken muss, danke!
    Jetzt wo`s langsam ernst wird, hätte ich eigentlich noch tausend Fragen, kann ich?
    - Stimmt es, dass man eigentlich auch am Samstag arbeiten muss oder sollte?
    - Ist man spätestens um vier auch in der Chirurgie fertig, oder kann es einem passieren, dass man an einen Chef gerät, der länger arbeitet?
    - Wie klappt die Verständigung mit den Patienten, können sie überwiegend englisch?
    - Sprechen die Malteser unter sich Malti oder englisch?
    - Ist man eher Zuschauer oder arbeitet man auch selber viel?
    -Wo hast du gewohnt, in der university residence in Lija? Ich würde gerne mit meinen Söhnen zusammen eine eigene Ferienwohnung nehmen, hast du vielleicht einen Tip wie man an eine gute Adresse kommt?
    - Hast du einen Tip für die besten Kneipen, Strände, Märkte etc.?

    Bisschen viel auf einmal, oder? Aber ich bin einfach total gespannt und freu mich unheimlich.

    Ciao und danke nochmal
    Karola



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook