teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.733
    Nein, du bist definitiv nicht zu alt. Und es gibt ja auch einige Fächer, in denen man fast nie oder nie in der Nacht oder am Wochenende arbeiten muss. Da du dein Erststudium in Österreich machst, kannst du dich auch nach einem eventuellen Studienabschluss in Deutschland ganz normal als Erststudent bewerben, und auch in Österreich hättest du keinerlei Nachteile. Du bist also eigentlich verdammt flexibel - und wärst noch immer jünger als mindestens 20% der Medizinstudenten in Deutschland. Wenn das also das ist, was dich fasziniert, dann nutze die Gelegenheit!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Mach einfach! Ganz ehrlich - niemand muss dieses Leben leben außer Du selber. Insofern würde ich auch mal nicht zu sehr darauf schauen was andere in dem Alter machen, gemacht haben etc... Auch wenn es manchmal schwer fällt.

    Verpasste Chancen tun weh. Manche unwichtigen tun nur kurz weh und dann gibt es noch andere, die verfolgen einen das ganze Leben. Zumindest war es bei mir so. Deshalb: MACH. Ich hab meine Entscheidung zur Medizin noch nie ernsthaft bereut. Nur mal ganz kurz im Stil von ("Warum hab ich das nochmal getan? Warum haben alle Freizeit außer mir? Ich könnte auf alles ****** und ordentlich Geld verdienen.... - ach neeeee, lieber doch nicht. Medizin ist doch viel toller )
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Nein, du bist definitiv nicht zu alt. Und es gibt ja auch einige Fächer, in denen man fast nie oder nie in der Nacht oder am Wochenende arbeiten muss. Da du dein Erststudium in Österreich machst, kannst du dich auch nach einem eventuellen Studienabschluss in Deutschland ganz normal als Erststudent bewerben, und auch in Österreich hättest du keinerlei Nachteile. Du bist also eigentlich verdammt flexibel - und wärst noch immer jünger als mindestens 20% der Medizinstudenten in Deutschland. Wenn das also das ist, was dich fasziniert, dann nutze die Gelegenheit!
    Davo, über ein Medizinstudium nachzudenken ohne die hohe Wahrscheinlichkeit einer Nacht- und Wochenendarbeitszeit einzukalkulieren halte ich für realitätsfern- auch wenn es einige wenige Fachdisziplinen gibt, die dies nicht haben - aber oft ein klinisches Jahr in der Inneren etc voraussetzen.
    Wer Medizin studiert muss sich klar darüber sein, dass das Nacht- und Wochenenddienst beinhaltet. Das geht in jungen Jahre noch gut. Je älter du wirst umso mehr belastet es. Mit Familie umso mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Wer Medizin studiert muss sich klar darüber sein, dass das Nacht- und Wochenenddienst beinhaltet. Das geht in jungen Jahre noch gut. Je älter du wirst umso mehr belastet es. Mit Familie umso mehr.
    Das seh ich im Prinzip genauso - und die Auswirkungen an meinem Partner.

    Ansonsten muss man sich ja über recht viel klar sein, zB dass man eine hohe Frustrationstoleranz braucht... im Studium lernen muss etc... Die meisten wissen das. Nur was es im Endeffekt bedeutet kann man erst erfahren wenn man es ausprobiert. Jeder geht ja auch mit Belastungen anders um.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2005
    Beiträge
    62
    @katrina-elisa:
    Vielleicht macht Dir nur das Lehramtsstudium keinen Spaß, aber der Beruf wäre vielleicht doch etwas für Dich? Oder Du nimmst noch ein naturwissenschaftliches Fach dazu?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook