teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Schiffs-Doc h.c.
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Semester:
    Aus, aus, das Studium ist AUS!
    Beiträge
    362
    Hi Leute!

    Hat sich für meinen Urlaub zufällig ergeben, dass ich einen alten Kollegen aus RA-Tagen in RL-Pfalz besuche und wir dann zusammen auf die RettMobil fahren. Jetzt hab ich das Angebot, vorher noch mit ihm eine Schicht zu verbringen prinzipiell toll, aber wie sieht es aus als NA in einem fremden Bundesland für eine Schicht? (Einsatztaktik ist ok, er ist dabei und ich kenne mich mittlerweile auch ein bissel aus dort, ist nicht das erste Mal - nur jetzt halt als NA)
    Wird dort wohl auch nicht so abgerechet wie bei mir in Bayern, dort ist nicht die KV involviert und es fahren dutzende fremder Ärzte als NA dort, meist über Honorarverträge oder Notarztbörse.
    Also nur eine Anmeldung bei der ÄK von RL-P?
    Wer von euch kann mir weiterhelfen?
    Wenn du glaubst, es geht nicht mehr......kommt von irgendwo ein Blaulicht her!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Ärztekammer (Anmeldung)
    Versorgungswerk (Anmeldung)
    Deutsche Rentenversicherung (Befreiungsantrag)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Schiffs-Doc h.c.
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Semester:
    Aus, aus, das Studium ist AUS!
    Beiträge
    362
    danke!
    für einen einzigen Dienst... (mir reicht schon das Gedöns mit EINER Ärztekammer)
    ... werd wohl doch akademische Nutzlast auf dem RTW spielen....
    Läuft die Abrechnung tatsächlich so, dass der RA per Einsatzdateneingabe meldet welcher NA den Einsatz gefahren ist und dann die Abrechnung ohne weiteres Zutun läuft? Also nicht als NA auch nochmal was erfassen?
    Wenn du glaubst, es geht nicht mehr......kommt von irgendwo ein Blaulicht her!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.154
    Zitat Zitat von SuperSonic Beitrag anzeigen
    Ärztekammer (Anmeldung)
    Versorgungswerk (Anmeldung)
    Für einen Dienst? Naja, formal richtig wäre das schon. Für einen Dienst würde ich 5e gerade sein lassen und das stattdessen meiner ÄK/ÄV anmelden...

    Deutsche Rentenversicherung (Befreiungsantrag)
    Bitte, BITTE schreib mir eine PN oder eine Email bevor Du irgendetwas in der Richtung machst!!!
    I'm a very stable genius!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Schiffs-Doc h.c.
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Semester:
    Aus, aus, das Studium ist AUS!
    Beiträge
    362
    @Brutus: momentan nur dieser einzige Dienst.
    Hab früher öfter "Fremd-Dienste" als Rettungsassi gemacht (bzw. auch Kollegen von auswärts mit mir), da ich in ganz Deutschland ehemalige Kollegen habe und ich das immer sehr bereichernd fand. Ich hab diesen Austausch geliebt, aber durch meine Arbeit als Ärztin hat sich das jetzt verlaufen gehabt. Sollte ich zeitlich wieder dazu kommen, würde ich das gerne auch als Notarzt wieder etwas mehr ausleben wollen, vielleicht auch mal im Ausland. Nur dann nachher mit dem Schreibkram von *übertrieben* 18 LÄK dazustehen....es lebe der deutsche Förderalismus ;)

    Wieso nochmal einen DRV-Befreiungsantrag? Ich habe dadurch doch weder die Hauptbeschäftigung gewechselt noch bin ich als NA irgendwo angestellt.

    Ich werd wohl als RA "mit Zusatzkompetenz Arzt" auf dem RTW fahren, so der jetzige Plan. Mir wurde es nur angeboten, weil gleichzeitig der betreffende NA-Dienst auch noch zu vergeben gewesen wäre.
    Wenn du glaubst, es geht nicht mehr......kommt von irgendwo ein Blaulicht her!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook