teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    272

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    als jemand, der schon viel in entsprechend tätigen praxen famuliert hat und botoxende ärzte gut kennt, kann ich nur sagen, dass dein vorhaben mehr als fragwürdig klingt.
    zwei/drei kurse machen und dann lospieksen?! gehts noch?
    von qualifikation kann man da jedenfalls nicht sprechen. da gehört im zweifelsfall eine längefristige hospitation und ausbildung durch jemanden, der es tatsächlich kann dazu und nicht nur ein kleiner mehrstündiger kurs.
    ob alle ästhetisch tätigen ärzte, entsprechende kenntnisse haben mal dahingestellt, letztlich klingt das hier jedoch mehr als abenteuerlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Also ich würde mich nicht von dir "so nebenbei" botoxen lassen. Die naiven Leute, die bei dir dafür Geld abdrücken, müsstest du erstmal finden...
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Und wenn es nicht medizinisch indiziert ist, kannst du auch verklagt werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445
    Was kann denn da wirklich ernsthaft schief gehen?

    Die hier jetzt alle schreien das man sowas nur mit ganz viel Erfahrung machen soll sind bestimmt auch die jenigen die schon im ersten Ausbildungsjahr gleich an die großen Ops ran wollen, aber das ist ja was anderes..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von arbeiter79 Beitrag anzeigen
    Was kann denn da wirklich ernsthaft schief gehen?

    Die hier jetzt alle schreien das man sowas nur mit ganz viel Erfahrung machen soll sind bestimmt auch die jenigen die schon im ersten Ausbildungsjahr gleich an die großen Ops ran wollen, aber das ist ja was anderes..
    Schief gehen kann folgendes; nämlich dass die ideale Dosis für den jeweiligen Patienten eben doch individuell ist, und manchmal erst nach mehreren Behandlungen gefunden wird. Soll heißen; entweder man erreicht den gewünschten Effekt nicht (Patient unzufrieden), oder man erzielt einen Übereffekt (Patient noch unzufriedener!), was mit einer deutlichen Einschränkung der Mimik, einer Ptosis etc. einhergehen kann. Wenn man jetzt sehr erfahren ist, hat man einen genügend breiten Rücken dafür, als Newbie ist mit ein-zwei solchen Patienten vielleicht der Ruf ruiniert. Außerdem begeben sich kosmetisch orientierte Patienten nur sehr ungern in die Behandlung von "irgendwem", sondern steuern doch sehr gezielt Profis an, die zum Teil durch medizinisch indizierte Botoxbehandlungen und eben echtes Teaching ausgebildet wurden, und nicht nur Seminarwissen umsetzen.
    Die Wogen die das schlagen kann sind z. T. nicht unerheblich, eine "plötzliche Ptosis" oder gar "hängender Mundwinkel" animieren so manchen Hausarzt zur vollen Schlaganfall-Abklärung, hatte so einen Fall, der für mich eindeutig eine (auswärts erfolgte) Botox-Überdosierung (bzw. zu tiefes Setzen) war, aber so recht glauben wollten die mir nicht und der Patient wurde ganz schön durchuntersucht und sehr verängstigt.

    Innerhalb einer Klinik im Rahmen der Anstellung würde ich es machen, aber so ganz auf eigene Faust sicher nicht. Und somit bleibt ja auch die Kohle aus, die du dir davon versprichst...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook