teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das sind aber im Vergleich zu dem was unerfahrene Ärzte sonst so in der Klinik verbocken können alles Kleinigkeiten, da reversibel bzw. man ruiniert sich den Ruf.. ok dann muss man es eben sein lassen.

    Nur für paar Botox Behandlungen neben dem eigentlichen Job , eine Art Praxis aufzumachen finde ich auch gewagt, wenn man die Räumlichkeiten schon umsonst zur Verfügung hat und man im Grunde nur noch die Patienten bestellen braucht kann man es vllt versuchen. Wo die herkommen sollen ist natürlich die Frage. Man hat keinen Namen und in der Klinik wird man kaum jemanden rekrutieren können. Wenn man also Anzeigen schalten o.ä muss nur um das dann einmal die Woche paar Stunden zu machen rechnet es sich bald nicht mehr.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Nur für paar Botox Behandlungen neben dem eigentlichen Job , eine Art Praxis aufzumachen finde ich auch gewagt, wenn man die Räumlichkeiten schon umsonst zur Verfügung hat und man im Grunde nur noch die Patienten bestellen braucht kann man es vllt versuchen
    Wo hat man denn Räumlichkeiten umsonst rumstehen? In der eigenen Klinik? LOL

    Ausserdem sind ästhetische Patienten sehr wählerisch (been there, done that, got the t-shirt), das "Mal eben Botoxen" ist was, was bei Nip/Tuck und in der ARD propagiert wird, im realen Leben aber nicht so leicht läuft, ansonsten wärst Du nicht der Erste der so denkt.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.02.2013
    Beiträge
    8
    Danke für die vielen Rückmeldungen. An einen "Patientenstamm" zu kommen ist glaube ich nicht das Problem. Wenn meine Frau das einmal beim nächsten Besuch bei der Friseurin/Kosmetikerin erzählt spricht sich sowas schnell rum. Ich war auch erstaunt, aber hier gibt es wirklich nur 2 tägige Kurse https://www.dgbt.de/ und dann hat man das "Zertifikat", mit dem sämtliche ästhetische Mediziner werben.
    Ist denke ich auch interessant, wenn man später sowieso in die Praxis gehen möchte, dann könnte man das mit anbieten.
    Als angehender Neurologe interessiere ich mich sowieso für die medizinisch indizierte Botoxtherapie bei neurologischen Erkrankungen. Warum also nicht auch das "mitlernen"?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von Bunsenbrenner Beitrag anzeigen
    Warum also nicht auch das "mitlernen"?
    im Wochenendkurs.....ahja...

    Ich bin - natürlich völlig unabhängig von diesem Thread - immer wieder bass erstaunt mit welcher (unberechtigten) Selbstsicherheit medizinische Youngsters an die Materie (sei es Notarzt fahren, wildeste tief-afrikanische Famulaturen bei denen man am ersten Tag als 5.Semesterler ALLES machen darf oder eben hier das Botoxen) herangehen..
    Ich halte mich in meinem Fachgebiet für inzwischen ganz firm...kann mich allerdings nicht erinnern, eine solche Einstellung anno dazumal auch schon an den Tag gelegt zu haben



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.02.2013
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Lieber Mainzer, woher genau möchtest Du denn wissen, ob ich medizinischer Youngster bin oder nicht? Wie genau definierst Du denn den medizinischen Youngster. Mit 2 Jahren Neurochirurgie, abgeschlossenem Psychiatriejahr und in 6 Monaten anstehender Facharztprüfung bin ich -glaube ich, wenn ich Deiner Profilbeschreibung Glauben schenken darf- nicht mehr oder weniger Youngster als Du. Außerdem denke ich nicht, dass die Botoxerei -zumindest, wenn man sich da auf bestimmte Bereiche beschränkt, also denen, die in den Kursen vermittelt werden so komplex sein kann. Sonst würde eine solche Gesellschaft die Zertifikate ja nicht so "leichtfertig" hergeben. Ich denke als Arzt sollte man durchaus in der Lage sein, seine Kompetenzen richtig einzuschätzen und sollte ich nach einem solchen Kurs nicht die nötige Sicherheit verspüren, würde ich natürlich nicht munter darauf losbotoxen. Da es aber nicht den "Facharzt für Botolinumtoxininjektionen" mit einem mehrjährigen Weiterbildungscurriculum gibt, gehe ich davon aus, dass das die gängigen Seminare sind, in denen all die professionellen Nicht-Youngsters da draußen ihre Kompetenz erworben haben. Daher habe ich hier nach Erfahrungen von Leuten gefragt, die solche kennen.....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook