teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    69

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    mache derzeit die WB zum FA Innere Medizin (5 Jahre). Nun kam der Chef bei uns an und meinte, dass wir uns nach fünf Jahren noch nicht zur Prüfung anmelden könnten, da wir ja so viele Überstunden und Dienste machten und diese teilweise auch als Überstunden-Frei abfeiern würden. Dadurch (explizit hat er da auch die Nachtdienste gemeint) wäre ja eine geregelte Weiterbildung in den 5 Jahren kaum möglich. Wir sollten deswegen ca. 6 Monate länger bleiben und würden erst dann das Zeugnis zur Prüfungsanmeldung bekommen - was ja dann durch die Latenz "Anmeldung --> mündlicher Prüfungstermin" nochmal einige Zeit kostet.

    Ich werfe jetzt mal nicht ein, dass man sich das Überstunden-Frei ja zuvor mit >> Überstunden << "verdient" hat.

    Wie ist das in euren Häusern? Kann man sich dort in der Mindestweiterbildungszeit für die FA-Prüfung anmelden oder scheint "unser" Vorgehen eher die Regel zu sein?



  2. #2
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Ja, Anmeldung nach Mindestweiterbildungszeit problemlos möglich, Zahlen erreicht man auch gut in der Zeit, Rotationen klappen auch und auch seitens der Obrigkeit dringlich gewünscht, dass umgehend der FA gemacht wird.



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie Chefs meinen ihre Mitarbeiter verarschen zu wollen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2007
    Semester:
    Fachärztin Ortho/Unfch
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie Chefs meinen ihre Mitarbeiter verarschen zu wollen.
    Du hast das Recht, ein Zeugnis innerhalb von 3 Monaten zu bekommen. Ruf mal bei deiner ärztekammer an oder beim Marburger Bund. Da kann dein Chef machen, was er will.
    Aber Assistenzärzte lassen sich leichter ausnutzen und sind ja auch billiger als Fachärzte



MEDI-LEARN bei Facebook