teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2016
    Beiträge
    2
    Hallo, ich habe zwar einige Zeit nach den oben genannten Themanik gesucht aber nicht so das richtige gefunden =/

    Ich würde gerne wissen, ob es hier jemanden gibt welcher gleich zu Beginn des Studiums einen Nebenjob hatte und wie eure Erfahrungen damit waren


    Ich bin im moment als Krankenpfleger im psychiatrischen Bereich tätig und mein Ziel wäre es meine Stelle auf 25% zu reduzieren und die Wochenenden/Semesterferien zum arbeiten zu nutzen. In Krankenhäusern geht das ja ganz gut. Ich weiss es ist rein subjektiv, aber ist das Ziel zu hoch gegriffen, da man gerade in den ersten Semestern ganz schön gefordert wird? Oder habt ihr das "gut" hinbekommen, nach dem Motto wo ein Wille ist, ist auch ein weg?

    Danke für's lesen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2013
    Semester:
    Feddich
    Beiträge
    95
    Das kommt wirklich darauf an, wie gut du mit dem Stoff klar kommst und vor allem, wie fleißig du bist. Bei mir in der Semesterkohorte gab es einige, die 20 oder 25% in der Pflege gearbeit haben. Du musst dich darauf einstellen, dass du dann nicht wahnsinnig viel Freizeit hast. Aber einige kamen sehr gut damit klar. Andere sind mittlerweile im 7. vorklinischen Semester.
    Gibt es für dich eine Möglichkeit, mit weniger anzufangen auf Probe und dann aufzustocken?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026