teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2005
    Beiträge
    62
    Lieber Nebelwanderer,

    mache das so, wie Du es planst! Kann sein, dass es wegen des Arbeitens etwas länger mit dem Studium dauert, aber Du bist geldmäßig so ganz gut abgesichert.
    Eine Kommilitonin von mir hat es genauso gemacht und macht dieses Jahr ihren Abschluss.

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.11.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    47
    Hallo Nebelwanderer, ich studiere im 2.Semester in München und habe von Anfang an 25-50% als Krankenschwester auf einer Intensivstation gearbeitet. Außerdem habe ich 2 Kinder. Ich fand das erste Semester sehr anstrengend, habe sehr viel gelernt, bin nur zu den Pflichtveranstaltungen gegangen. Habe immer am Nachmittag frei genommen sozusagen, um die zeit mit meinen Kindern zu verbringen. Es war zum Teil sehr sehr stressig, aber machbar. Im ersten Semester hab ich alle Prüfungen bestanden. In den Semesterferien hatten wir ein einwöchiges Seminar und mussten viel lernen, weil in der ersten semesterwoche gleich zwei Prüfungen anstanden, da konnte ich auch nicht mehr als sonst arbeiten. Also mein Fazit ist: es wäre deutlich einfacher ohne Job, aber es ist auf jeden Fall machbar, man hat aber extrem wenig Freizeit. Schöne Grüße, kk1909



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook