teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Heinz Wäscher
    Guest
    Original geschrieben von Jub

    (auch wenn der Nachbar, der Milchmann, der Briefträger, die Mutter, der Vater, die kleine Schwester etc. einem abrät
    *dickundfettunterstreich*



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2003
    Beiträge
    3
    Das macht echt Mut Jürgen, du hast es vorgemacht, wenn man an sich glaubt und sich´s von anderen nicht ausreden lässt, kann man (fast) alles erreichen.

    lg Sina



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.04.2005
    Beiträge
    40
    Liebe Karola!
    Gott sei Dank - ich scheine doch nicht die Einzige zu sein )
    Ich bin 38 Jahre alt, meine Kinder sind 15 u. 10 Jahre alt und Mutti kann den Traum vom Medizinstudium nicht mehr länger unterdrücken.
    An der Uniklinik in Düsseldorf habe ich nach dem Abitur (Schnitt mit 2,5 nicht spektakulär) eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester gemacht und habe mich seither durch das Gesundheitssystem gearbeitet, immer mit der Enttäuschung im Hinterkopf, nicht Medizin studiert zu haben. Zur Zeit bin ich als Praxismanagerin in eine orthopädischen Praxis tätig und habe heute meine Unterlagen für die Anmeldung zusammengetragen.
    Aus famil. Gründen bin ich an die Studienorte Düsseldorf oder Köln gebunden.
    Wie schätzt Du meine Chancen ein ?
    Gibt es Möglichkeiten, die Chancen zu erhöhen ? (ein Sack voll sehr guter Zeugnisse hat sich im Laufe meines Lebens schon angesammelt)
    Ich wäre Dir sehr dankbar für eine Antwort.
    Liebe grüße, Birgit



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.04.2005
    Beiträge
    40
    Liebe Sina!
    Ich habe im Forum Deinen Beitrag gelesen und da er schon einige Jahre alt ist und ich in einer ähnlichen Situation bin, hätte ich gerne gewußt, ob Du Dein Studium tatsächlich angefangen hast.
    Vielleicht hast Du Lust, mir zu antworten.
    Liebe Grüße, Birgit



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.12.2002
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    10
    Beiträge
    17
    Hallo Birgit,

    was die Chancen auf einen Studienplatz angeht, habe ich im Moment absolut keinen Überblick, denn ich habe mein Studium ja schon ca. 1985 begonnen, habe dann, nach der Geburt meiner Kinder und der Scheidung, erstmal jahrelang ausgesetzt und bin erst vor ein paar Jahren wieder eingestiegen. Die Bedingungen waren für mich in den 80ern also völlig anders als jetzt, ich weiß nicht einmal, wie jetzt die Zulassungsvoraussetzungen sind. Aber so viele Jahre nach dem Abitur müsstest du doch eigentlich die allerbesten Chancen haben.

    Tut mir Leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann, aber auf alle Fälle drücke ich dir die Daumen, dass es klappt mit dem Studienplatz. Und schon mal herzlichen Glückwunsch, dass du es überhaupt in Angriff nimmst. Es ist richtig! Ich habe gerade das PJ hinter mir, einen Teil davon habe ich in Malta gemacht, die Kinder hatte ich dabei, sie haben in Malta die Schule besucht und es war klasse!

    Viel Glück! Und mach es auf alle Fälle!!
    Karola



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook