teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Wäre es vielleicht möglich, den Schein in Gießen zu machen? Da ist es ein reiner Sitzschein, die ersten zwei Wochen hättet ihr versäumt, aber man sollte glaube ich trotzdem noch auf die nötigen 80% kommen können... wäre vielleicht eine Erkundigung wert. Keine Ahnung, ob das geht (sowohl von der Uni Gießen aus, als auch von eurem LPA aus), aber man kann ja mal nachfragen.
    Weißt du, wann der Kurs bei euch an der Uni stattfindet? Wenn das mit unserem Stundenplan vereinbar wäre, wäre das auch eine gute Option. Danke dir für den Tipp.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    https://www.uni-giessen.de/fbz/fb11/...ogie/lehre/ekm

    Ich weiß halt nicht, wie das so ist, wenn man einen Schein von einer anderen Uni hat - ob den dann euer LPA anerkennen muss, oder ob ihr da vorher noch was machen müsst, usw. Keine Ahnung. Und ob die Gießener Physiologen kooperativ sind, weiß ich auch nicht. Aber wenn man nett fragt, sind sie eigentlich sehr hilfsbereit. PD Dr. K. koordiniert EKM.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Danke dir. Von der Zeit her sollte das sogar passen. Also erstmal beim LPA Marburg fragen.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Habs auf FB gesehen. Wirklich konstruktive Ideen waren da ja nicht dabei.
    Hast du schon mit dem Steinmetzer geschrieben?? Bzw. anrufen oder im Klinikum vorbeifahren, der ist ja schlecht erreichbar manchmal.
    Und beim LPA würde ich direkt vorbeilaufen (Achtung, blöde Sprechzeiten!) die sind manchmal etwas langsam mit Telefon und Mail!

    Da gibt es bestimmt eine Möglichkeit, wegen den 2 Tagen nicht zum Physikum zugelassen zu werden, wäre wirklich krass.

    Ach ja- es ist glaube ich Einführung in die Notfallmedizin, nicht klinische Medizin, bevor es da zu Missverständnissen kommt .



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke dir!

    Einer der beiden Jungs hat ihn angerufen. Er will mal beim LPA nachfragen, ob wir den Schein nachreichen können.

    Ansonsten haben wir jetzt mal in die Gruppe der Zweities die Frage gestellt, ob sie prinzipiell Interesse daran hätten, an einem Kurs im Juni oder vorher teilzunehmen. Sind schon einige, die dabei wären. Also werden wir morgen mal beim DRK anrufen und fragen, ob sie einen früheren Kurs anbieten könnten.

    Ist halt einfach richtig ärgerlich. Von dem, was ich von dem Notfallkurs mitbekommen habe, ist das einfach nichts, was ich durch die Arbeit in der Anästhesie so nicht schon mal gesehen, gehört oder getan hätte. Anerkennen wollen sie das aber nicht .
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook