teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213
    Hallo kleinerstern! Ich wollte nur sagen, dass es nach dem Studiumabschluss für dich was ändert.Eine sehr gute Freundin von mir hat auch Pharmazie studiert, weil sie mit DN2,0 nicht 6 Jahre warten wollte.Während des Studiums war sie auch nicht ganz glücklich, wollte auf keinen Fall in einer Apoteke arbeiten und hat sich ständig nach Alternativen umgeguckt. Jetzt arbeitet sie seit zwei Jahren in einer Apotheke, wo sie schon eine Leitungsposition hat, verdient wie ein Facharzt, reist viel, macht noch ein BWL-Fernstudium, damit sie später ihre eigene Apotheke hat.Und jetzt sagt sie, dass Pharmazie zu studieren und später als Pharmazeut zu arbeiten zwei verschiedene Sachen sind. Und ich, die noch das Medizinstudium erst bald beginnen werdeund 6 Jahre am Existenzminimum lebe, vllt mit 33 als Assistenzärtin anfange und vllt mit 37 zur Fachärtzin werde, bereue schon meine Entscheidung um jeden Preis Medizin zu studieren, wo ich noch so gut in Mathe und Physik war... Aber wenn man schon 7 Jahre gewartet hat, will man siich nicht mehr aufgeben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    kleinerstern
    Guest
    Danke für eure Antworten!
    Ich habe mich entschieden mit Pharmazie weiter zu machen, und noch am Medat und TMs teilzunehmen. Wenn ich eine zusage bekomme, breche ich ab. Wenn nicht, dann probiere ich es als Zweitstudent. Ich habe in einigen Threads gelesen, dass sogar BWLer einen Zweitstudiumplatz bekommen haben, wobei ich mir gar nicht vorstellen kann, wie sie das begründet haben. Mir fallen da jetzt schon einige wissenschaftliche Gründe ein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von kleinerstern Beitrag anzeigen
    Ich habe in einigen Threads gelesen, dass sogar BWLer einen Zweitstudiumplatz bekommen haben, wobei ich mir gar nicht vorstellen kann, wie sie das begründet haben. Mir fallen da jetzt schon einige wissenschaftliche Gründe ein.
    Ja, ich bin eine von denen. Mit dem richtigen Schwerpunkt im Studium recht entspannt mit dem Klassiker Medizincontrolling zu begründen.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook